Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Thema: Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt zur Zeit noch Nestlé Beba 1er. Sie bekommt vier Mahlzeiten am Tag: ca. 08.30 Uhr 235 ml Flasche ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ca. 15.30 Uhr Getreide.Obstbrei ca. 19.30 Uhr 235 ml Flasche Jetzt waren wir vor 4 Wochen bei der U5 und der Kinderarzt meinte ich solle ihr 2er Milch geben und dann weniger ml, weil meine Tochter da 71,5cm war und 9450g wog und er mir dann durch die Blume sagte, sie ist zu dick (wurde aber 6 Monate voll gestillt).Ich muss dazu sagen, da waren wir noch bei 5 Mahlzeiten...sie hat aber ihre Schlafgewohnheiten geändert und braucht jetzt nur noch vier. Ich wollte die 2er eigentlich nicht nehmen, weil ich hier nur schlechtes darüber gelesen habe. Jetzt habe ich sie doch gekauft...weil jedesmal wenn ich einkaufen war die 1er nicht da war. Jetzt dann endlich mal die Frage...wie viel ml soll ich ihr denn jetzt geben? Da ist ja nur ne Angabe für 165ml/200ml und 235ml. Danke...liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin kein Experte, aber wird sie durch die 2'er nicht eher dicker? Du gibst die 1'er doch sicher auch nach Packungsangabe, oder? Nur die Pre kannste nach Bedarf füttern.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hatte mit 5 monaten bereits 9 kilo...und als er 74cm groß war, wog er 10,3 kilo...dein baby ist nicht zu dick...das gibt sich. meiner ist jetzt 12 monate und wiegt 10,8kg (auf 80cm), also nimmt nur noch wneig und langsam zu. ich wollte auch mla auf die 2er wechseln...atte ne packung gekauft. mike hat die milch gehasst. bin bei der 1er geblieben und er trinkt sie immernoch. ich würde nicht auf die 2er wechseln. warte noch ein bisschen ab. das gibt sich alleine mit dem gewicht. ob die 2er eher dick macht als die 1er....keine ahnung. aber die 2er braucht eigentlich kein baby...

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde erstmal bei der 1er bleiben. Babys brauchen eigendlich keine 2er. Und solange es geht würde ich nicht wechseln, dazu hat mir meine Hebi geraten! LG Jenni

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mengenmäßig hat meine immer 200 ml getrunken. egal ob 1er oder 2er. ich find die mengen völlig okay und das gewicht auch. mach so, wie ihr zurecht kommt und fertig ist. meine 8,5 monate: 200 ml nachts (nicht jede nacht) 8 Uhr Brei oder 200 ml Milch (wechselt nach Laune) 12 Uhr Mittagessen 15:30 Obstbrei oder "Käffchen" also Keks oder ähnliches 16:30 nochmal wie 15:30, da Papa dann da ist und es da nochmal schmeckt 18:30 Abendbrei 19:30 Flasche 200 ml zwischendurch Tee ohne Zucker oder Wasser. Ab und an mal Saft. Sie ist 69 cm, wiegt 8 Kilo und für mich absolut im Limit. Voll fit und nicht zu dick. Also keine Panik. lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich dem nur an schließen,habe auch gehört das man die 2 er am besten nicht geben soll. Mein Ki-Arzt hat schon komisch geguckt als ich von Pre auf 1 er gewechselt hatte,weil Sie nicht mehr richtig satt wurde. Komisch das Dir dann zu 2 er geraten wurde. Ich würde die nicht füttern sondern bei der 1 er bleiben.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten...ich bleib jetzt bei der 1er! Ich fand das auch total komisch das der Kinderarzt zu der 2er geraten hat...irgendwie ein Widerspruch in sich. Bis demnächst

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 16:04