Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fütterungsabstände

Thema: Fütterungsabstände

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt ( und ist 7 Wochen zu früh geboren). Er wiegt jetzt 5kg und braucht aber immer noch seine 8 Mahlzeiten mit der Pre Nahrung. Die 1er bringt leider auch nichts außer das er Verstopfungen bekommt. Er bruacht alle 2,5 -3 Stunden eine Flasche mit ca.100-130 ml und spuckt dann ständig. Wie ist das bei euch ?

von Peppelino am 02.09.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von Peppelino

Hallo, wie hoch ist seine Trinkmenge denn in 24h? 1. Das er von der 1er Nahrung festeren Stuhlgang hat ist normal das er mal paar Tage keinen hat ist auch in Ordnung. 2. Vielleicht hättest du mal eine andere 1er Nahrung nehmen sollen.. Wir haben auch 3 verschiedene Sorten probiert bis wir die richtige hatten. 3. Das er alle 2 bis 2,5 Stunden kommt ist ok. Da muss man leider durch. Wir hatten das Problem das er alle halbe Stunde bis Stunde Hunger hatte, da hatte ich Ihm die Pre Nahrung gegeben und mit Absprache mit dem KA haben wir auf 1er umgestellt. Wo er denn auch alle 2,5 -3 Stunden kam. Nun ist er 14 Wochen und kommt ca. alle 4 Stunden und er schläft seine 9 Stunden durch in der Nacht! Halte einfach durch und irgendwann wird es sich ändern.

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Peppelino

Huhu,also wenn er zu früh geboren wurde und jetzt 13 Wochen ist könnte das bei euch gerade der erste Wachstumsschub sein! Da essen sie meist mehr! Gib ihm das und nach einer oder zwei Wochen müsste das wieder weniger werden! Wenn nicht kannst du auch die 1er einführen, evtl. dann eine andere Marke. Welche nimmst du bei Pre? Und welche hast du bei der 1er genommen?

von +lalelu+ am 02.09.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Peppelino

Hey, also bei meinen Zwillingen ist es genauso. sie kommen zur Zeit alle 2-3 Stunden. Sind zur Zeit 10 Wochen alt und kamen 8 Wochen zu früh. Laut meiner Hebamme haben die beiden wohl ein Wachstumsschub, aber bei mir geht es jetzt knapp schon 3 Wochen so. Ich hoffe einfach jeden Tag das es besser werden könnte

Mitglied inaktiv - 03.09.2011, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Was erwartest du? Also wirklich alles zwischen 2-4 Stunden ist normal.Wenn es plötzlich mehr oder öfter wird, dann liegt das meist an einem Wachstumsschub!

von Baby2411 am 05.09.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Peppelino

Mein Sohn hat auch alle 2 Stunden kleine Mengen getrunken. Ich finde es ok, die Kleinen wissen besser was ihnen bekommt ;)

von Jenni1986 am 07.09.2011, 15:31