Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage werden eure Babys auch manchmal nicht satt!!!!!!!

Thema: Frage werden eure Babys auch manchmal nicht satt!!!!!!!

Guten Tag, Also men kleiner ist ab nächsten Montag 3 Monate alt. Und er schläft nicht mehr so richtig durch dann den füttern. Ich gebe in Aptamil 1er Nahrung und zwar jede Mahlzeit zwischen 150 ml und 170 ml und manchmal saugt er den den futtern noch an seiner Hand heißt das er hat noch Hunger oder er will einfach nur alles schon mal in den Mund stecken. Und dann wenn Ich ihn in sein Bettchen lege weil er so müde ist vom futtern schläft er ein aber ist nach ungefähr einer Stunde wach ist er dann doch nicht richtig satt weil die Milch zudünn ist? Denn wenn er wieder aufgewacht ist ist er noch total müde und wird wütend weil er Übermüdet ist und braucht schon eine weile bis er wieder eingeschlafen ist und das ist aber nur so am Tag in der nacht Reicht im diese Milchratzion. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Im die Milch dicker machen oder auf die 2er Nahrung umsteigen. Mit freundlichen Grüßen Yvonne mit Vincent

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, keinesfalls auf die 2er umsteigen, dafür ist Dein Kind zu jung. Die 2er Milch vertragen seine Nieren noch nicht. Also als erstes würde ich mal schauen, wieviel er über den Tag trinkt. Schreib das einfach mal auf. Stimmt das ungefähr mit der Menge auf der Packung über ein. Wenn nein, dann gib ihm noch ein Fläschchen mehr. Ansonsten versuch ihm doch über den Tag Pre-Nahrung zu geben. Die kannst Du so oft und so viel füttern, wie er Hunger hat. Zur Nacht kannst Du ihm dann ein Fläschchen 1er Milch geben. Bis Du sicher, dass er wirklich Hunger hat? Kinder in diesem Alter haben ein ausgeprägtes Saugbedürfnis und stecken sich alles in den Mund (vorzugsweise die eigene Hand). Versuch es mal mit einem Schnuller. Oder leg ihn in ein Tragetuch. Oft ist es auch nur das Bedürnis nach Nähe. Weiterhin gibt es um die 12. Woche einen Riesenwachstumsschub. Da trinken einem die Kinder die Haare vom Kopf. Gib ihm einfach Pre-Nahrung, immer wenn er danach verlangt.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

die darf er einfach nicht, weil da nimmer alle Nährstoffe drinn sind, da die nur in Verbindung mit Brei gegeben weerden darf! Dein Kind wird älter und interessierter, darum schläft es NUR noch stundenweise. DAS ist normal! Und das sie ein Saugbedürfnis haben ist auchnormal! Heißt aber nicht dass es dann immer Hunger ist. Wie wäre es mal mit nem Schnuller? mit 12 Wo gibt es außerdem einen enormen Schub

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Steht auch auf der Packung, dass man sie GENAU nach Anleitung zubereiten muss! Das ist sonst nämlich wirklich schlecht für die Nieren! Ansonsten schließe ich mich Krueml09 an!

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 20:44