Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flaschennahrung angewöhnen

Thema: Flaschennahrung angewöhnen

Hallo. Vielleicht hat jemand Erfahrung und Tips. Meine Maus ist 5 1/2 Monate und ich stille voll. Ich mach es auch super gerne aber langsam will ich abstillen weil es ja nicht von heute auf morgen funktioniert. Sie will patu keine Pre Nahrung. Hab schon einige Momente ausprobiert und mein Mann auch. Sie verzieht das Gesicht und heult. Selbst bei 3 unterschiedlichen Sorten. Schmecken die nicht eh alle gleich??? Ich finde schon :) Sie bekommt mittag und abendbrei mit zusätzlich stillen danach. Was kann ich tun? Danke

von jenjyn am 09.08.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von jenjyn

Du stillst gerne aber möchtest abstillen? Das verstehe ich nicht. Bis wann möchtest du denn abgestillt haben?

von angi159 am 09.08.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von angi159

Na ansich still ich gerne aber möchte auch unabhängiger werden und möchte nicht ein Jahr lang stillen weil sie jetzt auch mit beikost anfängt. Also hatte vor bis spätestens 7Monat abzustillen.

von jenjyn am 09.08.2015, 23:07



Antwort auf Beitrag von jenjyn

Hallo, dass Stillkinder, die an Muttermilch aus der Brust (anderer Geschmack, andere Trinktechnik) gewöhnt sind, Pre Milch aus der Flasche ablehnen und das Original bevorzugen ist nicht ungewöhnlich ;) Welche Milchen genau habt ihr denn bisher probiert? Und trinkt sie auch keine abgepumpte Milch aus der Flasche? Jedes Kind ist anders - folgende Dinge kannst Du versuchen (meist reicht nicht einmal, sondern es braucht geduldiges Wiederholen ohne Druck): - abgepumpte Muttermilch aus der Flasche geben - Pre Milch aus einem Becher anbieten - Papa oder Oma füttern lassen, wenn man nicht im Haus ist - Die Milch im Halbschlaf anbieten - Das Kind über einen Pre Milchbrei (selbst gemacht) an die Milch gewöhnen Um Deine Brust und Babys Verdauung zu schonen solltet man als Richtwert nur eine Stillmahlzeit pro Woche umstellen, wenn es dann irgendwann klappt - das geht dann meist schneller als einem lieb ist und rückblickend sind es die Mamas die wehmütig sind - denn mehr Unabhängigkeit kommt schrittweise ganz von selbst zurück, die Baby- und Stillzeit aber nicht ;) LG

von lanti am 10.08.2015, 09:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja danke für die Tips. Sie nimmt Wasser und abgepumpte Milch aus der Flasche aber eben keine Pre. Ich werde auch keinen Druck machen nur ich hab bisschen Angst das sie nie von der Brust los kommt, hehe. Ja bei Mama ist eben am schönsten. LG

von jenjyn am 10.08.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von jenjyn

Keine Sorge - sie wird sich irgendwann von selbst abstillen - und wenn Du darauf nicht warten möchtest, kannst Du sie auch abstillen - umso einfache je mehr Beikost sie schon bekommt - deswegen muss man aber bei einem so kleinen Säugling keine Angst haben oder in Aktionismus verfallen - das geht soooo schnell ;) Welche Milch habt ihr angeboten? HA Nahrungen? Die werden bei erhöhter Allergiegefährdung für die ersten 4-6 Monate empfohlen, sind aber im Eiweiß aufgespalten und schmecken daher leicht bitter - das lehnen viele Stillkinder ab

von lanti am 10.08.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja ich versuch einfach mal zu mischen mit Mumi und in den Abendbrei einzurühren. Ich hab von Milasan,Bebivita und Babylove aber ohne HA. Sag mal hab schon viele Antworten von dir gelesen du scheinst dich auszukennen. Hast du irgendwas im Erziehungsbereich gemacht?

von jenjyn am 10.08.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von jenjyn

Nein, beruflich habe ich nichts mit Erziehung zu tun. Essen ist auch kein Erziehungsfeld bzw. sollte es nicht sein, sondern nur Nahrungsaufnahme nach dem individuellen Bedarf des Kindes, die Spaß macht - nicht mehr und nicht weniger. Ich bin eine Mama, die sich aus rein privatem Interesse recht intensiv mit Baby- / Kinderernährung & Co. beschäftigt

von lanti am 10.08.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von jenjyn

Ich habe irgendwann die Abendflasche gegeben. Zuerst mit abgepumpter Milch jeden Abend zur selben Zeit vor dem einschlafen. Dann habe ich die MuMi irgendwann durch Pre ersetzt. Hat zum Glück gut geklappt. Sie trinkt jetzt abends Pre aus der Flasche und wird nachts und morgens noch gestillt. LG

von Lewanna am 10.08.2015, 11:29