Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flaschen/Saugerfrage

Thema: Flaschen/Saugerfrage

Hallo ihr lieben, am 17.01. wurde unser kleiner Lasse geboren. Seit gestern Abend sind wir nun zuhause. Im Krankenhaus hatten wir Flaschen von Nuk, hier zuhause von Avent, bei den Avent Flaschen kommt wesentlich weniger raus und es ist wesentlich schwieriger zu saugen. Ist das normal? Haben ja jetzt den Sauger Gr.1 drauf, können wir auch schon Gr. 2 ausprobieren? Oder ist das zu früh? Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte:)

von SundO am 22.01.2013, 05:39



Antwort auf Beitrag von SundO

Die Kleinen dürfen und sollen sich anstrengen beim Trinken! Das stärkt die Kiefermuskulatur und fördert so später eine gute Sprechfähigkeit, ohne Nuscheln oder ähnlichem... Beobachte mal ein neugeborenes Stillkind, wie das Arbeiten muss an der Brust! Das ist also durchaus sinnvoll, wenn man die ganze Flaschenzeit nur bei der kleinsten Saugergröße bleibt - und bei Premilch! Denn weder verändert sich im Laufe der Monate die Größe der Brustwarze noch die Muttermilch. Der einzige Sauger auf dem Markt, der WIRKLICH das Saugen an der Brust simuliert ist übrigens von Medela, und nennt sich Calma!

Mitglied inaktiv - 22.01.2013, 06:55



Antwort auf Beitrag von SundO

meiner hat auch aus Avent getrunken und es war ok. jetzt ist er 10 monate und trinkt aus NUK. lg

von wioleta am 22.01.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von wioleta

Hallo, hatten bei unserem ersten Kind auch die Flaschen von Avent. Hatten immer Probleme das er sich zu sehr anstrengen musste und dann einschlief, bevor er satt war. Haben dann auch auf die 2 er Sauger gewechselt. Probier es einfach aus. Mglg

von Marie2705 am 22.01.2013, 21:51