Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flaschen - Bisphenol A - ja oder nein?

Thema: Flaschen - Bisphenol A - ja oder nein?

Hallo! Ich hatte bei meiner Tochter damals ganz normale Plastikflaschen (mit Bisphenol A)....da war es gar kein Thema. Heute wird da ja ein Hype draus gemacht.....nun habe ich mich schon umgesehen, wer Bisphenol A-frei anbietet.... Mich würde dennoch mal interssieren, ob einige auch weiterhin die "normalen" Plastikflaschen geben

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die normalen Flaschen von Avent! Ich finde das ist jetzt schon wieder so ein Hype. Bisphenol A ist ein sehr gut kontrollierter stoff udn wäre er sooooooooooo gefährlich, dürfte es ihn garnicht mehr geben. Ist das gleiche Drama wie mit der SG....Ich lass mcih nciht anstecken. Meine Große hatte auch normale Flaschen udn sie lebt und ist kerngesund!

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

www.nip-babyartikel.de stellungnahme zum thema

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe anfangs, als es so recht noch keine BPA-freien Flaschen gab, ungefähr alle 8-10 Wochen die Flaschen ausgewechselt. Mittlerweile hab ich mir von Avent die BPA-freien Flaschen besorgt und diese benutzen wir nun schon 1/2 Jahr... allerings nur noch 2x täglich und wir haben 2 Flaschen. Umgerechnet hab ich die Flaschen jeweils gute 3 Monte im Gebrauch. Nach Weihnachten werd ich die Flaschen mal austauschen. Würde ich noch ein Kind bekommen, dann würde ich sofort die BPA-freien Flaschen von Avent kaufen... es mag ein "Hype" sein... aber ich finde es schon komisch, dass BPA z.B. in Kanada generell für die Herstellung von Babyflaschen verboten ist!! Unbedenklich ist der Stoff scheinbar nicht... LG,Andrea

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, heute gibt es die Flaschen eben immer mehr ohne BPA und da würde ich auch immer die BPA freien kaufen. Haben auch die von Avent ohne BPA und sind sehr zufrieden. Früher hatte man ja auch nicht die Wahl bei Kunststoffflaschen. Da war halt überall dieser Stoff drinnen. Aber wie gesagt ich finde das hat nichts mit Hype zu tun. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

da mittlerweile auch jede Drogerie mit ihrer Hausmarke BPA-freie Flaschen anbietet und die echt günstig sind (2,89 EUR als Bsp von BIPA), sollte die Frage eigentlich kein Thema sein, oder?

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

"Hype" war vielleicht das falsche Wort....aber ich frage mich halt wirklich, ob überhaupt noch jemand die "normalen Flaschen" kauft, wenn das BPA so "schlecht" sein soll. Meine Tochter kam damals mit der NUK-Saugerform am besten zurecht....wie das Kind jetzt damit zurecht kommt, weiß ich natürlich nicht...

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Bisphenol A freie Flaschen von DM, die sind super und kosten nur 2,95.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 11:34