Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche verweigert

Thema: Flasche verweigert

hallo zusammen, bin aus dem januarforum und hab unsere Tochter (geb am 22.1.11) bisher meist vollgestillt aber ab der 4 wo ab und an mal eine flasche pre versucht zu geben meist ohne erfolg. jetzt hatte ich von nuk first choice auf norme nus gewechselt mit milchsauger und sie hat 2 tage 2x ne 90ml getrunken aber heute boikotiert sie wieder und will nur an die brust und brüllt wennich die flasche anbiete. selbst wenn ich jetzt hauptsächlich natülich w eiter stille wie kann ich ihr das fläschchen angenehmer/schmackhafter machen ????? schonmal lg und danke für die antworten deborah mit valeria

von zauberinsel am 05.04.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

SchIaues Kind ;-) Im Ernst. Immer wieder probieren. Andern Sauger probieren. Andere Milch probieren. Flasche von anderer Person geben lassen, am besten wenn du garnicht im Haus, wie gesagt, das Kind ist schlau, warum soll es die Flasche nehmen, wenn DU da bist?. Darauf gefasst sein, dass, sobald sie die Flasche nimmt, sie evtl. nicht mehr an die Brust will und das Boykott andersrum losgehen kann. Auch geht deine Milch zurück, wenn du zufütterst, und das Kind kann deshalb auf Dauernuckeln und Wechselstillen (links, rechts, links) umsteigen oder sonstwie sein Verhalten an der Brust dramatisch und unerwartet verändern. Auch kann Pulvermilch mit der Verdauung murksen. Ich will es dir nicht ausreden (ehrlich gesagt natürlich schon), sei bloss drauf gefasst, dass die Flasche unerwartete "Nebenwirkungen" haben kann, unter anderem eben Brustboykott und rasches Abstillen. LG, Stefanie

von Morgen am 07.04.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Hallo, meine Maus hat auch die NUK-Flaschen nicht nehmen wollen, wir haben die AVENT und die funktionieren super. Aber aller Anfang ist schwer. Ich habe ihr die Flaschen gegeben, da ich sehr unterschiedlich mich hatte, entweder bin ich geplatzt oder es kam so gut wie gar nix. Nach einiger Zeit hat sie die Flaschen lieben gelernt und sich mit 12 1/2 Wochen entschieden nur noch die Flaschen haben zu wollen. Dafür kommt sie nur noch alle 4 Stunden +- 15 Minuten und schläft ab 21 Uhr bis 7:30 Uhr morgens durch. LG Sandra

von Sani1312 am 07.04.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Versuche vielleicht mit einer anderen Flasche, die etwas ähnlicher der Brust geformt ist, wie Avent oder Nuby oder Tommee Tippee. Vielleicht wäre auch der Calma Sauger von Medela was für Dich, da soll der Saugtechnik ähnlich sein wie an der Brust.

von Fuchsina am 10.04.2011, 11:43