Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche noch mit 1 Jahr ?

Thema: Flasche noch mit 1 Jahr ?

Meine Tochter wird am sonntag 1 Jahr. Im moment verweigert sie alles an fester Nahrung und will nur ihre flasche haben. wir bieten ihr immer wieder alles an. Brot, Brei, gekochtes. Aber nix zu machen. Wer aht ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen wie ich sie am besten wieder umstelle ?= conny

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke sie wird Zähne bekommen. Meine Tochter verweigert auch die komplette Beikost, wenn Zähne im Anmarsch sind und will nur Pülli trinken. Gib ihr Milchflasche und biete alles andere immer iweder an. Wir hatten diese Phase gerade letzte Woche, nun gehts ihr besser und isst Brei für 3! LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist eure kleine denn ?

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne die Situation genau zu kennen: Solange die Kleinen wissen, dass sie ohnehin ihre Milch bekommen, werden sie sie sich bequem geben lassen und alles andere verweigern... Ist oder war deine Tochter denn krank? Hat sie denn vorher feste Nahrung bekommen? Ist es eventuell nur ein Schub? Hat sie Halsschmerzen? Zahnschmerzen?

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist 11 monate und will ebenfalls nur pulle...er isst zwar zwischendrin mal ein stück brot, nen keks, oder banane, aber seine wirklichen mahzeiten bestehen nur aus milch...ich weiß auch noicht, wei ich ihn umstellen soll. er hat mit 5 monaten mal 2 wochen brei gegessen und seit dem nie wieder...

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Maya hat bis vor 4 Wochen auch gut gegessen. Gläschen, Brot, Gekochtes. Alles. Schlag auf Schlag nur noch Flasche. Aber ich kann sie doch nicht schreien und verhungern lassen. Aber vielleicht sind es ja wirklich die Zähne die noch kommen das ihr alles weh tut im Mund. Zumal sie ja jetzt in die Kita geht. Vielleicht guckt sie sich dann da was ab mit dem essen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Julia (7 Monate) aß bis vor kurzem auch 3 mal Brei...dann Schlag auf Schlag nur noch Pülli...da waren Zähne im Anmarsch. Das ging über 2 Wochen so. Nun gehts ihr besser und sie isst wieder Brei. LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Juchhu. Heute hat Maya schon mal mit gefrühstückt im Kiga. Aber Mittag wollte sie dann doch nicht, erst zu hause ihre gewohnte Bulli. Naja hoffe das wird wieder !

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:42