Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche nachts

Thema: Flasche nachts

Hallo, meine Kleine wird bald 14 Monate. Sie bekommt morgens und abends ihre Flasche. Seit ein paar Wochen ist es jedoch so dass sie sich ihre Flasche die sie normal so ab 5-7 Uhr getrunken hat mitten in der Nacht möchte. Sie beruhigen ohne dass ich ihr die Flasche gebe klappt nicht. Hab ich schon versucht. Am Vormittag bekommt sie dann etwas Brot mit Butter und Bischen Marmelade. Ist das nur so eine Phase? Ich hoffe nicht dass das zur Gewohnheit wird. Vielen Dank für eure Antwort .

von wellensittich am 19.03.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, vielleicht braucht die Kleine die Milch einfach zurzeit früher. Ich würde sie erstmal geben und schauen, wie es sich entwickelt. Natürlich gewöhnt sie sich auch daran, aber das kann man auch immer nohc wieder abgewöhnen bzw. ausschleichen, wenn sich von selbst nichts verändert. LG

von lanti am 19.03.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Haha - hatten wir auch!!! es hat mit ca. 19,5 Monaten angefangen, allerdings hatte ich nach acht Wochen echt die Schnauze voll (sorry für meine Ausdrucksweise). Ich hab ihm dann Wasser angeboten, welches er natürlich nicht wollte. Er hat geheult, geschrien und mit allem um sich geworfen was im Bett lag, sogar sein Lieblingskuscheltier wollte er nicht mehr. Nach fünf Minuten hat er kapiert, dass er nicht durchkommt, hat sich hingelegt noch ein wenig gemosert und dann wieder geschlafen. Ging eine Nacht so - wollte zwei mal eine Flasche. Die Nacht darauf kam er einmal. Dann schlief er zwei Tage durch und wollte noch einen Versuch starten - Mama blieb hart, er kapierte und gab auf. Seither haben wir wieder ruhige Nächte und Sohnemann schläft durch!!!

von zamperl78 am 25.03.2013, 10:44