Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche nachts

Thema: Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es deswegen nach dem stillen nachts weg. wie ist das beim flässchen? da wird ja mehr luft geschluckt. und die frage aller fragen.. wie bereitet ihr wasser etc vor? wenn ich heisses wasser in die kanne mache, dann ist es beim ersten mal füttern zu heiss und beim letzten mal füttern zu kalt. und die zeit großartig noch ins bad zu laufen und die flasche zu kühlen etc habe ich nicht, denn dann ist er hellwach. p.s. mein sohn ist 7 1/2 monate danke für eure tips....

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ab dem Alter meine Tochter im liegen im Bett gefüttert. Ich habe etwa 50 ml heißes abgekochtes Wasser genommen, dann das Pulver reingemacht mit einem Plastik-Löffel umgerührt damit es keine Klumpen gibt und dann mit kaltem abgekochtem Wasser aufgefüllt fertig!

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

also ich fütter den kleinen in seinem bett, ohne bäuerchen. ich hab einen fläschchenwärmer im schlafzimmer stehn, da stell ich eine Flasche Wasser rein, und wenn er Hunger hat nur noch das Pulver dazu, fertig. hab den wärmer auf trinktemperatur eingestellt. das ist dann kein aufwand nachts. @verena: das pulver soll man nicht in das heiße wasser geben, sondern erst reintun wenns auf trinktemperatur ist, weil sonst die enzyme etc. kaputt gehen lg martina

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es auch wie martina gehandhabt.

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser da stehn und ein Fläschchen mit schon kaltem Wasser. Die Thermoskanne hält das Wasser in der Regel bis früh heiß, ansonsten kipp ich halt noch mal ein bissi Wasser weg und fülle noch mal auf. Pulver ist bereits im Portionierer und muss dann nur noch umgekippt werden. Bäuerchen mache ich eigentlich immer und mein Kleiner schläft nach der Flasche dann in meinem Bett weiter. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 14:08