Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche auskochen?

Thema: Flasche auskochen?

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Meine Hebamme meinte ich brauche die Flasche nur noch einmal in de Woche auskochen. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl dabei. Habe oft trotzdem noch aufgekocht. Mein Mann sagt sich übertreibe völlig. Ich spüle die Flasche nach jedem Gebrauch sorgfältig aus. Trotzdem ist die Angst da, das noch Michreste über bleiben. Sie ist schon lange mobil. KRABBELN und läuft indem sie den Wäschekorb schiebt. Daher kommt sie gewiss mit Keimen in Kontakt.

von Waumau am 17.11.2020, 17:50



Antwort auf Beitrag von Waumau

Das Sterilisieren und Abkochen im häuslichen Bereich ist überhaupt nicht notwendig ;) https://www.aerzteblatt.de/archiv/180178/Stillen-und-Beikost

Mitglied inaktiv - 17.11.2020, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das sagen auch die Experten hier im Forum! Ich habe mit 4 Wochen aufgehört die Flaschen auszukochen und - außer das es viel weniger Arbeit macht - hat sich nichts verändert. Spätestens, wenn sie mit 3 - 4 Monaten alles in den Mund stecken ist es sowieso unnötig.

von nulesa am 17.11.2020, 21:01



Antwort auf Beitrag von nulesa

Ich habe die Flaschen auch nicht ausgekocht. Nur gründlich gereinigt nach dem Gebrauch. Ich stelle sie höchstens in die spülmaschine und lasse heiß durchspülen, ohne Tabs. Haben Glasflaschen.

Mitglied inaktiv - 18.11.2020, 12:17