Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschenzubereitung mit welchem Mineralwasser?

Thema: Fläschenzubereitung mit welchem Mineralwasser?

Hallo! Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig und ich möchte gerne umsteigen auf Mineralwasser (ohne Kohlensäure). Habe da das Vittel vom Lidl. Weiß jemand ob ich das verwenden kann? Es steht zwar drauf, daß es wenig Natrium hat aber nicht wieviel Nitrat. LG Suse

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm das Babywasser von Rossmann oder von Humana. Oder das Mineralwasser von Christinenbrunnen. Wichtig ist mir nur, dass draufsteht "Für Säuglingsnahrung geeignet"

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

abgekochtes normnales Wasser ist auch gut! Natürlich wenn es net so kalkhaltig ist. Wir hatten früher am Campinglatz dann immer die babywasser der versch. Anbieter...

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Schloss Quelle gehört zu den etwas günstigeren Wassersorten, die für "Babynahrung" geeignet sind. LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen abgekochtes leitungswasser. wurde in unserer geburtsklinik auch so gemacht. ansonsten kannst du auch so babywasser kaufen. das machen wir, wenn wir wegfahren und die wasserqualität dort nicht kennen bzw bei unseren gastgebern nicht für aufruhr sorgen wollen, zwecks wasser kochen müssen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 15:17