Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchen stinken extrem

Thema: Fläschchen stinken extrem

Hallo. Meine Flaschen stinken seit einer Zeit extrem stark. Wenn ich mal dran riech, beisst es richtig in der Nase. Ich wasche die Flaschen meistens sofort mit Frosch Baby Spüllmittel aus, außer ich bin unterwegs, und danach gebe ich sie in den Sterilisator. Alles wie gewohnt. Ich habe so ziemlich alle Marken, Avent, Nuk, MAM, chicco. Bei allen dasselbe Problem. Mein Kleiner bekommt wie gewohnt noch immer Aptamil HA pre. Ich würde es gerne vermeiden alle Flaschen wegschmeißen zu müssen. Habt ihr vl eine Idee? Sterilisator habe ich auch schon geputzt und alle Sauger habe ich ausgetauscht. Bin wirklich verzweifelt :-( Kennt wer das Problem? Über jede kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

von Flozirkus am 12.08.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Flozirkus

Wir benutzen nun schon beim 2. Kind ausschließlich Glasflaschen. Da gibt es das Problem nicht. Wäre das was für dich?

von hazelbrave am 12.08.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Flozirkus

Wir werden, wenn es soweit ist, auch ausschließlich Glasflaschen nutzen. Schon allein wegen der Schadstoffe im Plastik und der Hygiene. Ich würde an deiner Stelle komplett auf Glas umstellen. LG

von excellence2 am 12.08.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von excellence2

Jetzt noch auf Glas Fläschchen umzusteigen, ist glaube ich zu spät, da mein Kleiner schon anfängt die Fläschchen selber zu halten. Werde die wohl entsorgen müssen :-( Beim nächsten werd ich aufjedenfall nur Gasflaschen nehmen. Danke aufjedenfall :-)

von Flozirkus am 12.08.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von Flozirkus

Hey, versuch doch mal die Flaschen richtig im Topf auszukochen, so ca. 10 Minuten in kochendem Wasser... Vllt hilft das ja

von Paul2015 am 13.08.2015, 13:08