Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchen aufheben?

Thema: Fläschchen aufheben?

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt, habe ihn bis jetzt gestillt und muß aber nun Flasche geben und habe jetzt schon öfter gehabt, das er geschrien hat und ich die Flasche fertig gemacht habe und als sie fertig war er eingeschlafen ist, bevor er was davon getrunken hat. Wie lange kann ich ihm die Flasche nach der zubereitung noch bedenkenlos geben oder muß ich sie immer gleich verwerfen, kann ich die fertige Milch in Kühlschrank stellen und später erwärmen? Vielen Dank Gesa

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

also du kannst sie eine stunde aufheben...nach einer stunde ist sie nicht mehr gut in den kühlschrank und aufheben sollte man daher nicht tun

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja, länger als 1 stunde sollte man sie nicht verwenden.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Kannst die Milch 1Std aufheben.Ich stelle die Flasche dann immer in den Babykostwärmer. Lg Pusteblume5710

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

mach eine thermoskanne heisses wasser und eine kanne mit abekochten abgekühlten wasser und kauf die nene milchpulverportionierer tu die menge da rein die du brauchst so is dann schnell fertig:-) und mein machen 3/4 kaltes wassser rein und 1/4 heisses.hat bei uns immer so geklappt. lg jenny

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

oder du stellst dir die abgemessene menge wasser mit der flasche in den fläschchenwärmer. machen wir nachts. wenn er wach wird nur noch pulver rein, fertig. das klappt super

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hebamme und die Schwester auf der Säuglingsstation unserer Entbindungsklinik haben mir (Zwillingsmutter) beide unabhängig von einander geraten, die Menge Milch die man benötigt für 24 Stunden vorzukochen und nur das zu erwärmen, was man gerade braucht. Wir kochen also einmal am Tag und das kommt dann sofort in den Kühlschrank. Jetzt werden viele die Hände über dem Kopf zusammen schlagen "nein, das darf man auf keinen Fall" u.s.w. Wir machen es, Zwillinge gedeihen gut, alles ist prima und ich bin relaxt mit dem Topf fertiger Milch im Kühlschrank!

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:53