Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Fläschchen-Frage

Thema: Fläschchen-Frage

Hallo zusammen, mein Sohn ist 3 Monate und wird bisher voll gestillt. Allerdings wächst bei mir der Wunsch auch mal ab und an etwas allein oder allein mit meiner Tochter zu machen und das mein Mann den Kleinen auch füttern kann. Ich habe mir vor einer Woche eine Milchpumpe auf Rezept geholt und es erstmal mit abpumpen versucht. Mein Mann hat ihm dann die Flasche gegeben, was auch gut geklappt hat. Allerdings nervt mich diese ganze Pumperei! Bis man da mal eine Mahlzeit zusammen hat.....und auf Vorrat pumpen...da habe ich ja ständig was an der Brust - entweder die Pumpe oder das Kind. Mag vielleicht egoistisch klingen, aber ich mag das so nimmer! Nach Rücksprache mit meiner KiÄ und der Hebamme spräche wohl nichts dagegen einmal am Tag ein PRE Fläschchen zu geben und die restlichen mahlzeiten zu stillen. Wir wollen jetzt Mittags damit anfangen und wenn er es verträgt das mein Mann dann abends füttern kann. Jetzt meine Frage; Sollte ich ihm erstmal ein kleines Fläschchen zubereiten und danach noch die Brust anbieten oder gleich ein "normles" Fläschchen??? Ich habe von HIPP Pre so Portionsbeutel die mit 140 ml Wasser zubereitet werden. Was meint ihr??? Vielen Dank für eure Antworten. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Bianca, vorweg gesagt: ich halte dich nicht für egoistisch!!! Aber bitte nicht böse sein, wenn ich dir eine ehrliche Antwort gebe! Lass es besser sein und sei froh, dass es mit dem vollstillen klappt. Das ist mit Sicherheit das Beste für dein Baby. Du hast keine Garantien, weder dafür, dass dein Sohn die Prenahrung gut verträgt (hast du die vielen Postings hier über Unverträglichkeiten, Verstopfung und Blähungen etc gesehen) noch dafür, dass es nicht zu einer Saugverwirrung kommt, nachdem er einmal die Flasche kennengelernt hat. Und für deine Brust? Wenn du längere Zeit nicht stillst oder die Brust anderweitig entleerst, riskierst du einen Milchstau oder sogar Brustentzündung. Sorry ich will hier gar nicht schwarzmalen, du bist die Mutter und nur du entscheidest!!! Wenn du es tatsächlich mit Pre probieren willst, würd ich erst ein paar Tage lang ein kleines Probefläschchen geben, dann nochmal die Brust (aber da ist auch jedes Kind anders gestrickt). LG und ich hoffe du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel, ich bin einfach nur eine Pumpstillmama, die all die oben beschriebenen Probleme schon erlebt hat

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das war wohl ein Satz mit X :-/ Mein Mann hat ihm vorhin versucht ein kleines Fläschchen (70 ml) HIPP PRE zu geben - hat er nicht genommen!! Meine MuMi hat er aber problemlos aus der Flasche getrunken Was mache ich denn jetzt??? Ich kann doch nicht von jeder Sorte PRE eine Packung kaufen und gucken ob ihm die schmeckt. Oder??? Wie habt ihr rausgefunden welche Sorte eure Kleinen mögen??? Habe noch Aptamil PRE hier in Portionsbeuteln.... LG Bianca

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es immer wieder anbieten und hoffen das es klappt...mehr kannst du nicht tun. LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

...ohne dich zu nerven? wenn ihm mumi nun mal doch am besten zu schmecken schein, vielleicht probierst du doch nochmal das abpumpen? vielleicht immer nur ein paar minuten nach dem stillen, damit es dich nicht zusehr nervt und dann sammelst du die milch und schüttest dann alles (sobald alles die gleiche kühlschranktemperatur hat) zusammen. du findest viele gute tipps wie das pumpen besser funktioniert bei biggi oder im stillforum. wünsch dir viel erfolg. lg diana

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es nervt doch hier keiner ;-) Man ist doch für jeden Rat dankbar - ich zumindest. Also, nachdem mein Mann vom spazieren gehen mit dem Kleinen wieder kam, habe ich nochmal eine kleine Flasche HIPP PRE gemacht und die MuMi, die ich noch im Kühlschrank hatte (ca. 20-30 ml) dazu gekippt...und siehe da er hat die ganze Flasche leer getrunken - von meinem Mann wohlgemerkt! Darf man MuMi mit PRE Milch mischen??? Morgen versuche ich allerdings eine Flasche PRE pur....mal sehen... LG Bianca

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, kannst du Mumi und PRE mischen. hab ich auch gemacht. Und von Tag zu Tag immer weniger Mumi. Irgendwann trinkt er dann auch PRE pur

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

mmmh....also ich würde Mumi und Pre nicht mischen...aber gut. Hast du eine "normale" Pre oder eine Pre HA?

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe normale Pre. So Portionsbeutel - eben zum probieren. Habe Hipp Pre Plus und Aptamil Pre als Portionsbeutel hier. Wuerdet ihr eher zu Hipp oder Aptamil raten?? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist geschmackssache! Hipp Plus ist PRObiotisch Aptamil ist PREbiotisch. Meine Kinder vertrugen die PRObiotische Milch nicht. Wir kommen mit Aptamil sehr gut zurecht. Außerdem hat Aptamil in allen Stufen (also Pre, 1er etc.) LCP enthalten. Wir das bei Hipp Plus ist, weiß ich nicht. Mein Neffe hingegen hat Aptamil nicht vertragen, sondern eine probiotische Nahrung besser.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ah und ich habe nur von den Portionsbeuteln gefragt, da es diese ja nicht zu kaufen gibt. Und Probepäckchen von Anfangsnahrung dürfen die Hersteller nicht zu Werbezwecken verteilen. Daher hätte es mich interessiert wie du da dran gekommen bist.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

von Hipp gibt es Portionsbeutel zu kaufen. Über Hipp.de

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kennt da jemand eine Quelle wo man die bestellen kann?

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hat mich nur gewundert, weil seit 2005 Hebammen, Ärzte und auch die Hersteller keine kostenlosen Proben mehr von Anfangsnahrungen herausgeben dürfen! Allerdings sind die ja kostenpflichtig....ist wohl was anderes

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann Aptamil Pre und 1er Probebeutel im 5er Pack seit neuestem in der Drogerie bekommen. Glaube bei DM habe ich es gesehen...

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Auf keinen fall darfst du zu viel rumprobieren, davon können die kleinen übelste magen-darm probleme bekommen!!!!! Misch doch fläschchennahrung erst mit viel mumilch und nach und nach mit immer weniger.... Wir haben auch hipp , mein kleiner findet die lecker ( natürlich nicht so lecker wie mamis, aber er nimmt beide), obwohl ICH sie total ekelig finde aber darauf kommts ja nicht an. Viel glück!

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:37