Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flachendesinfektion

Thema: Flachendesinfektion

Hallo, wie lange muß man eigentlich die Fläschchen noch desinfizieren? Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Wann kann man Tees und normales Leitungswasser geben ?Danke

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich werde die Flaschen so lange desinfizieren bis er Beikost bekommt, er ist jetzt fast 16 Wochen. Tee bekommt er jetzt schon manchmal, und ich rühr auch die Milch damit an. Sonst meine ich das es reicht wenn man mit der Beikost anfängt nebenbei was zu trinken zu geben. LG Anna

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich hab mal ws gelesen, wie 6 Monate lang unbedingt sterilisieren. Meine KiA meint, ca 10-12 Mon lang - und solange Milch drin ist/war, im ersten Lebensjahr immer. Tee kannst du bei eigentlich immer bei Bedarf geben - Leitungswasser, da wäre ich vorsichtig. Nimm lieber erstmal Babywasser

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dulle! Netter Nick..., also bei meinem 1. Kind habe ich eeeeewig mit dem "Vaporup" rumgemacht. Bei meinem 2. wirklich nur die ersten 3 Monate. Ich achte schon auf Hygiene, aber ich denke, unsere Trinkwasserqualität in D ist konkurrenzfähig ;-) und waschen in der Spülmaschine...naja, auf dem oberen Korb und auch da habe ich hinterher frisches Wasser nochmal zum Umspülen benutzt und die Flaschen umgedreht auf einem sauberen Tuch abtrocknen lassen, Die Nullis auf jeden Fall gut mit Spülmittel "durchwuseln" und auch gut trocknen lassen. Ich glaube wirklich, das können die Babies ab. Eine saubere Fläschchenbürste, heißes Wasser und Spüli. Das geht in dem Alter! L.G. vom Kackfrosch

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 23:02