Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Eure Meinung interessiert mich mal;

Thema: Eure Meinung interessiert mich mal;

Viele Sagen man könne jetzt ab 10 Monate Vollmilch geben...was haltet ihr davon! Mein Kleiner ist 10Monate alt und bekommt die 2er Milch, ich weiß da gibt es auch verschiedene Meinungen drüber. Und ich frage mich ab wann man damit anfangen kann Vollmilch zu geben! Im Brei bekommt er die ja Abends schon. Aber zum Trinken???

von mausi87hb am 06.10.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Hallo, ich denk, das entscheidet letztlich jede Mama selbst. Ich hab mir ehrlich gesagt noch garkeine eingehenden Gedanken gemacht. Meine wird 1 und trinkt bisher immernoch morgens 1e Milchflasche Aptamil, und im Milchbrei abends auch... Ich lass sie aber schon normale Milch probieren, z.B. wenn sie bei meiner morgendlichen Portion Cornflakes mitnascht... Ich denk, zumindest den Abendbrei werd dich demnächst auch mit Vollmilch anrühren, die Morgenflasche werd ich noch so lassen. Sie kommt jetzt in den KiGa und wer weiß, ob sie dann nicht bald lieber richtig frühstückt. Dann würde ich ihr auch Vollmilch geben. Warum auch nicht, schließlich probiert sie auch sonst soziemlich alles, was bei uns auf den Tisch kommt außer (halb)rohes, scharfes, sehr fettiges oder schwer kaubares Essen und auch keinen Honig. LG

von ailana am 06.10.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Ich denke das geht schon, man sollte halt nicht zu viel auf einmal geben und erst mal kleine Mengen einführen.

von Nachtwölfin am 06.10.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ich würde das nicht tun. Es spricht sicher nichts dagegen, wenn dein Kind auch mal etwas Vollmilch zum trinken bekommt. Aber als Ersatz für Muttermilch ist nur Flaschenmilch eine gute Alternative. Und die wäre für dein Kind jetzt noch gut. Du wirklich darauf achten solltest, dass es in Summe nicht zu viel Vollmilch wird. Denn das Kuhmilcheiweiß kann von Babys Nieren in dem Alter in den Mengen noch nicht verwertet werden.

von Baby2411 am 08.10.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ja, bis 200 ml wäre es ok. Und das reicht doch, um einen Brei anzurühren. Ich würd erst mal mit kleinen Mengen anfangen um zu gucken wie es vertragen wird und dann steigern. Liebe Grüße Lian

von Lian am 08.10.2011, 18:02