Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Etappentrinken

Thema: Etappentrinken

Hey Mädels! Ich hab mal ne Frage. Mein Lio (24 Wochen alt) hat sich seit der Hitzewelle angewöhnt in Etappen zu trinken. Heißt, er trinkt einige schluck Milch, dreht den Kopf weg, meckert und trinkt wieder etwas weiter. Nach 30 bis 40 ml ist dann Schluss. Dann will er nichts mehr, außer etwas Wasser. Nach maximal 30 Minuten meldet er wieder Hunger an und das spiel geht von vorne los. Das macht er den ganzen Tag so und leider auch Nachts :(  Ich hab schon alles mögliche versucht, damit er sich mal wieder richtig satt trinkt, aber nichts hilft. Gläschen gehen im Moment gar nicht. Will er nicht. Hat hier noch jemand das Problem? Es liegt bestimmt an der Hitze, aber der fehlende Rhythmus ist schon heftig. Ich bin nur froh, dass Sommerferien sind, sonst würde ich am Rad drehen :( Habt ihr einen Rat für mich? Oder hilft da nur abwarten?

von Sunny11 am 05.08.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Es ist nicht schlimm wenn es mal eine Zeit so ist. Versuche ihn abzulenken so das die Trinkabstände wieder größer werden, gerade wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben kann das Etappentrinken vorkommen

von katsix2903 am 07.08.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Sunny11

Hast Du versucht einen größeren Sauger zu nehmen? Vielleicht würde das helfen. Meine Tochter hat auch mal solche Phase und auch ich finde sie etrem nervig. Sie sind vielleicht nicht schlimm für das Kind, aber umso mehr für die Eltern! Insoweit habe ich auch immer versucht entgegenzuwirken.

von Fuchsina am 07.08.2013, 15:37