Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Essen 8 Monate altes Baby

Thema: Essen 8 Monate altes Baby

Hallo. Ich wollt mal wissen was eure Kleinen so am Tag essen? Also mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt morgens ein Fläschen. So na ca. 4 Stunden bekommt er sein Mittagessen. Abends so gegen 17 Uhr bekommt er seinen Brei. Und um 21 Uhr sein Fläschen. Zwischendurch bekommt er ein Obstgläschen oder Zwieback oder ein Keks. Kommt immer ganz drauf an. Was gibt ihr euren Babys zu essen? Ich wollte demnächst sein Flasche morgens weglassen. Oder ist das noch zu früh? Was könnte ich ihm stattdessen geben? Es gibt ja auch Brei für morgens. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist 7 Monate und 1 Woche. So sieht es bei mir aus. 7 Uhr Flasche (Menge sinkt) 10:30 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei 14 Uhr Uhr GOB 17:30 Uhr Milchbrei 19:30 Uhr kleine Flasche (trinkt widerwillig) Ich hab mir mal sicherheitshalber so nen Birchermüsli ab dem 6. Monat geholt, falls er mir die Flasche morgens auch verweigern sollte. Stückiges hab ich aus dem Glas noch net probiert, aber ein Stückchen vom Innenleben meiner Semmel und gestern ne weichgekochte Kartoffel hat er weggemanscht. Mal sehen vielleicht können wir ja bald mit Brot und Frischkäse anfangen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 7 Mon. und 2 Wochen, sie bekommt morgens eine Flasche, Mittags einen Gemüse o. Gemüse-Fleisch Brei, Nachmittags seid einer Woche GOB und Abens einen Milchbrei - zwischendurch wenn sie möchte noch Obstmus o. Zwieback. => solange er morgens mit der Flasche noch satt wird, würde ich das nicht ändern. - soviel ich weiß reicht es wenn man die Flasche weglässt wenn man mit Frühstücksbrot anfängt. Gruss

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mit 8 Mon. hat unsere kleine folgend gegessen: früh: Fläschchen vormittags: Obst oder Zwieback mittags: Gläschen Menü nachmittags: GOB oder Fläschchen abends: Fläschchen Also, ich denke, dass du das Morgen-Fläschchen ruhig noch beibehalten kannst. Meine ist nun knapp 15 Mon. Sie bekommt immer noch am Morgen und am Abend ihr Fläschchen. Sie braucht es wahrscheinlich nicht mehr, aber es schmeckt ihr und gehört zu unserem Ritual.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Maus ist 6 Monate und bekommt alle 4 Breimalzeiten! Zw. 7:00/7:30 Uhr Dinkelbrei, gegen 11:00 Uhr Mittagsbrei, gegen 14:00 Uhr Obstbrei, gegen 17:00 Uhr Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) und zwischendurch mal nen Stück Banane oder Filinchen. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 19:34