Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Erfahrungen mit Beba AR

Thema: Erfahrungen mit Beba AR

Meine Tochter bekommt Humana AR....wie ihr bestimmt schon jetzt langsam alle wisst. Sorry, das ich so nerve :( Möchte gerne umstellen auf Beba AR, da hier keine Quillzeit ist und kein Johannesbrotkernmehl drinne ist. Denke mir aber dann wieder, dass sie von der Humana AR nicht spuckt und alles gut ist, ausser das Windelprob. (vielleicht Allergie Johannesbrotkernmehl???) Kann es mir nicht vorstellen, das Beba AR gegen spucken helfen kann, da es ja nicht andickt (7min. Wartezeit) Und eine Nahrungsumstellung soll ja dann schon sinnvoll sein und nicht wieder das Spucken hervorholen. Hat hier wer Erfahrungen mit Beba AR? lg

von muhkuh279 am 14.06.2013, 03:44



Antwort auf Beitrag von muhkuh279

Hallo, vermehrtes Spucken an sich ist solange keine Beschwerden wie z.B. eine zu geringe Gewichtszunahme nur ein Wäscheproblem. Die Umstellung auf eine Anti Reflux Spezialnahrung (AR) sollte daher in Abstimmung mit dem Kinderarzt erfolgen. Sowohl Humana AR als auch Beba AR sind solche Spezialnahrungen gegen vermehrtes Spucken. Humana AR enthält allerdings kein LCP. Aptamil AR ist z.B. eine Anti Reflux Nahrung mit LCP. Dass Babys direkt nach der Mahlzeit Stuhlgang haben, kommt ganz häufig vor. Es wurde dann aber nicht die gerade getrunkene Milch schon verdaut, sondern die vorherige Mahlzeit, um Platz für die Verdauung der nächsten zu machen LG

von lanti am 14.06.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von lanti

die AR-Nahrung ist mit dem Kinderarzt besprochen. Er hat mir auch Aptamil AR erst empfohlen, aber da hatte sie Durchfall und Gewichtsabnahme. Daher habe ich mit meiner Hebamme überlegt Humana AR zu nehmen. Lg

von muhkuh279 am 14.06.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von muhkuh279

Ok, dann würde ich, wenn die Milch jetzt gut vertragen wird (keine Bauchschmerzen, regelmäßig Stuhlgang in normaler Konsistenz), einfach dabei bleiben. Häufiger Stuhlgang vor allem nach dem Fläschchen ist bei Babys normal. Im Rahmen der Beikosteinführung wird sich die Verdauung ganz von selbst nochmal umstellen...

von lanti am 14.06.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von lanti

ok, super, vielen lieben Dank :)

von muhkuh279 am 14.06.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von muhkuh279

Mein sohn hat schon im Krankenhaus beba AR bekommen er hat es 4 monate bestens vertragen und das spucken war zu 99 % weg. Ich fand die milch super weil sie nicht erst 7 minuten quellen muss. also von mir ein positiv für diese milch

von Lisa-Marie06 am 14.06.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Hallo Lisa-Marie06, danke für deine Antwort. War sein Stuhl weich, breiig? Und wie oft hatte er die Windel voll? Habe gehört von Beba AR wird der Stuhl auch grün? lg

von muhkuh279 am 14.06.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von muhkuh279

der stuhl war grün das ist normal weil beba Ar auch eine HA Nahrung ist. der Stuhl war 2-3 mal am tag mal etwas fester mal etwas weicher. Für mich war der ganz klare vorteil das nicht quellen der milch und das diese milch als einzige Ar Nahrung auch HA ist. Aber warum genau möchtest du wechseln wenn er mit seiner milch gut klar kommt. Mein mittlerer sohn hat auch viel Groß gemacht in die windel sogar beim Brei später ich dachte auch was oben rein geht kommt direkt wider raus . aber er ist gesund.

von Lisa-Marie06 am 15.06.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

danke für die Antwort. ich bin auch noch am überlegen, eigentlich möchte ich nicht wechseln, weil alles gut ist. Aber die Beba hat keine quillzeit und hat HA. heute nacht war sie so lieb und war vorher ein bisschen unruhig geworden, da konnte ich schnell reagieren und als sie schreien wollte, hatte sie die flasche schon im mund :-D aber das macht sie nicht bei jeder flasche :( und für die kleine sind es nicht 7 min. sondern die ewigkeit. ach, ich wechsel nicht....die paar monate noch, die zieh ich durch :) danke. lg

von muhkuh279 am 15.06.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von muhkuh279

Ich würde wie gesagt auch nicht wechseln, wenn die Milch gut vertragen wird. Nur noch kurz zur Info: Eine HA Nahrung (enthält speziell aufgespaltenes Kuhmilcheiweiß, schmeckt daher leicht bitter und verursacht grünlichen Stuhl) bietet nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten Vorteile bzgl. der Allergievorbeugung und auch nur solange das Kind noch nicht mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß wie es in normaler Pre bzw. AR Nahrung enthalten ist, in Kontakt gekommen ist. In eurem Fall wäre eine HA Milch daher nicht mehr sinnvoll.

von lanti am 15.06.2013, 16:38