Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Thema: Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Stuhlgang sich verändert hat. Er ist etwas fester und mein Kleiner macht nur noch 1-2 mal in die Windel. Außerdem hatte er gestern heftige Bauchkrämpfe und hat fast drei Stunden geschrien. Wie sind eure Erfahrungen ? Legt sich das oder verträgt er die PRE-Nahrung nicht ? Habe ich zu schnell umgestellt (habe tagsüber fast nur Fläschchen gegeben) ? Was hilft gegen die Bauchkrämpfe (habe Kümmelzäpfchen und Sab Simplex, Kirschkernkissen und Bäuchleinöl) ? Sollte ich dazwischen Fencheltee geben ? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! mir ging es so, als meine tochter 2 wochen alt war. bei mir war es nur, dass die milch weniger wurde. hab mir dann die milch abgepumpt und sie, da ich ja nicht mehr genug muttermilch hatte, sie mit pre-nahrung gemischt, sodass die menge rauskam, die meine kleine trinkt. hab das solange gemacht, bis meine milch ganz weg war. so hab ich automatisch langsam weniger muttermilch und mehr pre-nahrung gefüttert. meine kleine hatte aber trotzdem bauchweh. hab ihr ca. 2 wochen lefax ins fläschchen getan und außerdem die pre-nahrung statt mit wasser mit fenchel-kümmel-anis-tee angerührt. das hab ich gemacht bis sie 3 monate war. nun hat sie keine probleme mehr mit bauchweh. nehm jetzt nur noch abgekochtes wasser für die milch. sie ist jetzt 3,5 monate. würde dir aber auf jeden fall raten, solange du noch muttermilch hast, sie abzupumpen und mit dem fläschchen zu füttern. muttermilch ist ja nunmal das beste für die kleinen. das mit dem etwas härteren stuhl ist übrigens normal bei der pre-nahrung. alles gute! lg rinna

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

... die milchpumpe bekommst du übrigens in der apotheke. da kannst du dir vom kinderarzt ein rezept für geben lassen, dann bezahlst du für die pumpe auch nichts. so hab ichs gemacht. die haben elektrische und handpumpen. ich hab so eine große elektrische pumpe genommen. damit kam ich prima klar!

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nein nicht zuviel auf einmal geben! Also mein kleiner hat zum Beispiel kein Aptamil vertragen seit er Milumil bekommt ist es gut! auf jedenfalls langsam umstellen das hat bei uns auch 3-4 wochen gedauert! Das wird schon!

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:45