Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Er wird nicht satt....

Thema: Er wird nicht satt....

Hallo, mein kleiner ( 16Tage alt) bekommt Milumil Pre, verträgt er auch echt gut!!Aber er wird nicht satt, er trinkt mom alle 1,5 bis 2 Std. 100-130ml. Bin am überlegen ihm die 1er zu geben, was meint ihr?? Wollte eigentlich so lange es geht bei Pre bleiben!!!! Und wie stelle ich am besten um???? LG,Andrea

von Ole020304 am 10.06.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Ole020304

Mach die flasche doch dicker oder biete ihm 150ml an......beim umstellen hab ich einfach (von milumil auf humana) einfach neue sorte gegeben.....

von ccs am 10.06.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von ccs

wie dicker???? Mehr Löffel Pulver rein???? Geht das??? Mehr trinken schafft er nicht, da schläft er ein...

von Ole020304 am 10.06.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Ole020304

Bloß nicht mehr Pulver, das kann Verstopfung geben und das Mischungsverhältnis stimmt nicht mehr. Wie viel trinkt das Kind in 24 h? DAS ist ausschlaggebend. Wenn dies viel zu viel über einen längeren Zeitraum ist, DANN sollte man umstellen, man kann dies von jetzt auf gleich tun. Zunächst ist der Zeitabstand in Ordnung. Dann kommt es auf die ml in 24 h an....also vielleicht schreibst du noch mal damit ich dir einen vernünftigen Rat geben kann. Grundsätzlich ist pre das Beste an Milch und auch nach Bedarf zu geben, ist der Muttermilch am ähnlichsten. Babies haben auch Schübe, in diesen Zeiten trinken sie mehr.

von Wellington am 10.06.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Ole020304

es könnte ein schub sein, oder auch normal. 1,5-2 std ist für einen neugeborenes völlignormal. auch wenn es anstrengt. er ist noch so frisch, warte noch ab, ob es sich anders einpendelt. lg Anett

von emres am 10.06.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Ole020304

hallo, bitte gib niemals mehr pulver rein - das darf man nicht machen. einen solchen rat haben auch oft die omas, weil das früher gang und gäbe war, aber bitte nicht machen! das der kleine so viel trinkt ist normal, ein stillkind kommt auch alle 1-2 stunden. meine trank die ersten 2wochen jede stunde, dann alle 2 stunden bis sie 5 monate alt war! las ihm zeit, mach dir keinen stress, er holt es sich schon!!!! las ihn einfach trinken was er mag!!! noch eine schöne erste zeit, nurse

von nurse am 11.06.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von Ole020304

öhhm ist das nicht normal in diesem Alter?

von jeans28 am 11.06.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Ole020304

Hallo, das gleiche hatte ich mit meinem Sohn auch. Wie schon geschrieben wurde, kann es sein, dass er einen Schub hat. Manchmal wollte er schon stündlich trinken, hier ist aber der Nachteil, dass die frische aufgenommene Nahrung noch auf die unverdaute trifft und quasi nur ein durchlaufender Posten ist. Ich hatte dann nur von PreHA auf Pre umgestellt. Versuch mal Esspausen von zwei Stunden einzuhalten, stattdessen ein bisschen Wasser zum trinken geben. Das hat bei meinem gut geholfen. Wenn es wirklich nicht klappt stell auf die 1er um, hier würde ich succesive umstellen, d.h. am ersten Tag 1 x 1er, Restlichen Malzeiten mit Pre, und so steigerst Du Dich Tag für Tag. Meiner hat extrem Verstopfung gehabt, da hat immer eine Messerspitze Milchzucker geholfen. Drück Dir Daumen.

Mitglied inaktiv - 11.06.2012, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

sowas ist ein mythus. stillkinder trinken manchmal 1/2 stdl. warte zu und versuche in den schlafzeiten auch zu schlafen um energie zu tanken. lg Anett

von emres am 11.06.2012, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat: Manchmal wollte er schon stündlich trinken, hier ist aber der Nachteil, dass die frische aufgenommene Nahrung noch auf die unverdaute trifft und quasi nur ein durchlaufender Posten ist. Ich hatte dann nur von PreHA auf Pre umgestellt. Versuch mal Esspausen von zwei Stunden einzuhalten, stattdessen ein bisschen Wasser zum trinken geben. Entschuldige, aber das kann man so nicht stehen lassen! Das mit neuer und alter Milch ist ein mittlerweile widerlegter Mythos! Man Brauch keine Pausen einhalten (egal wie lange) und auch bitte NIEMALS ein hungriges Baby mit Wasser oder Tee hinhalten. Diese Tipps sind alle veraltet! Gerade Pre darf genau wie Muttermilch NACH BEDARF gefüttert werden! Wenn es sein muss, sogar alle halbe Stunde! Euer derzeitiger Rhythmus ist NORMAL, und spricht zur Zeit für einen Wachstumsschub! Dein Baby wird die nächsten Wochen (freu dich schonmal auf ca. die 6. Lebenswoche, ab da wird es meist richtig heftig...) diesen Rhythmus und die Menge immer mal wieder abändern! Lass dich nicht irre machen davon, sondern füttere dein Kind einfach weiter nach seinem Bedarf. Damit machst du nichts falsch!!!

Mitglied inaktiv - 11.06.2012, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten nie probleme obwohl ich mehr pullver auf die gleiche menge wasser hatte....

von ccs am 12.06.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von ccs

Um Himmels Willen, bitte gibt nicht mehr Pulver bei gleicher Wassermenge dazu! Mit Tee oder Wasser hinhalten? Obwohl das Kind HUNGER hat? Zu deinem "Problem", was eigentlich keines ist! Ein Trinkabstand von 2 Stunden ist absolut nichts ungewöhnliches! Dein Kind ist doch noch so klein.

von Baby2411 am 20.06.2012, 18:00