Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Thema: EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, abgekochten Leitunsgwasser zubereitet. Und was soll ich sagen? BINGO! Mit jedem Tag wurde der Stuhl weicher und ist jetzt nicht mehr wie harte Knete sondern genauso schön weich und cremig wie Muttermilchstuhl. Zwergi ist viel zufriedener, schreit nicht mehr soviel - kein Wunder, das muss ja weh getan haben! Somit für alle Betroffenen der Tipp: Probiert einen Wasserwechsel aus, u.U. ist das auch bei Euch die Lösung des Problems!!! Das Pennywasser enthält übrigens genausoviel Calcium/Kalk wie unser Leitungswasser, kommt nicht in Frage; Milupa hat keins mehr im Sortiment. Das von Humana kostet ca. 1 Euro/1,5l - genau so viel wie Volvic, das ähnlich niedirge Ca-, Mg- und Na-Werte hat wie das spezielle Babywasser. Nur bekomme ich es überall und muss nicht suchen. Das gibt es dann ab morgen *ggg* . LG und Danke nochmal für Eure Ideen!

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

da ich noch nicht weiß, ob unser wasser blei enthält (wird gerade getestet), nehmen wir für die zubereitung der breikost das wasser von aldi (1,5l - ich glaube 20cent). steht extra drauf das es für die säuglingsnahrung geeignet ist. lg biggi

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biggi, wenn du das Wasser von Aldi nimmst, kochst du das dann noch ab? Soweit ich glaube, ist Babywasser steril und abgekocht, aber "normales" Wasser, auf dem steht, dass es für die Säuglingsnahrung geeigent ist, muss noch abgekocht werden. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Wir nehmen nämlich auch immer Babywasser. LG von meve

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das Wasser von Aldi hat aber wesentlich mehr Calcium als das Babywasser - es geht bei uns ja nicht nur darum, dass es für Babynahrung geeignet ist. @meve - Babywasser muss man nicht abkochen, "normales" Mineralwasser schon... Das ist ein Nachteil :-/

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 20:18