Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Durchfall

Thema: Durchfall

Hallo! Ich frage für eine freundin.ihr sohn wird ende mai 1 jahr alt und sie hat ihm bis vor 1 1/2 wochen die 3er milch gegeben.nach diskussionen über diese milch und hautproblemen hat sie wieder auf premilch umgestellt.seitdem hat er nun ca 3-4 mal am tag ziemlichen durchfall trotz stopfender beikost. Wahrscheinlich hat sie zu schnell umgestellt.Was kann ich ihr raten? Was meint ihr wie soll sie weiter vorgehen? Danke lg Bri

von Brischi am 17.05.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von Brischi

Die Frage ist welche Milchmarke sie gibt, nicht jedes Kind verträgt jede Milch gleich. Ich finde es gut das sie von der 3er Milch wieder auf eine Pre zurück gestellt hat, das ist auf alle Fälle sinnvoll. Da es ab dem ersten Geburtstag nicht mehr wirklich wichtig ist ob die Milch LCP enthält oder nicht. Würd ich ihr einfach raten auf eine andere Milch zu wechseln. Aber dieses mal langsam. Natürlich könnte sie auch gleich auf Vollmilch wechseln, aber das nur mit großer Vorsicht. Da man die nur in geringen Mengen einem einjährigen geben soll und meist in der der Ernährung schon sehr viel Eiweiß enthalten ist. Dann lieber weiterhin Premilch und das soviel er will.

von Gabi1981 am 18.05.2016, 21:55



Antwort auf Beitrag von Brischi

Welche Premilch gibt sie?

von emilie.d. am 19.05.2016, 04:44