Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Doch wieder Nachtflasche? 13 Monate. Frage an alle

Thema: Doch wieder Nachtflasche? 13 Monate. Frage an alle

Hallo alle zusammen, mühselig habe ich meinem Buben, 13 Mo, die vielen Nachtflaschen abgewöhnt, er kriegt nach Abendessen um 18 Uhr und Flasche um 20 Uhr erst wieder gegen 4 Uhr die nächste. Das ist 2 Monate her. 2 Wochen war halbstündiger Horror, dann wurde es ruhiger... nur dass er seitdem ab 0:30 teilweise stundenlang schreiend im Bett rollt und sich nicht beruhigen lässt. Ich habe alles durch, Nurofensaft und Virbucol gegen Zahnen, Cremes und Tröpfchen gegen die akute Neurodermitis, Osteopath und Homöopathie. Alle sagen ja, ein Kind in dem Alter das gut isst braucht nachts nichts mehr. Mein Gedanke war nach allem: Vielleicht hat er ja Hunger? Heut Nacht hat er also als er zu rödeln anfing eine Flasche bekommen und siehe da - es wurde ruhig. Wie seht ihr das? Weiter durchhalten in der Hoffnung dass er sich irgendwann ans flaschenlose Dasein gewöhnt? Die Nachtflasche wieder geben? Im August kommt das 2. Baby, ich tue mich also leider etwas schwer mit dem Gedanken, ihn nachts wieder zu füttern. Ich hatte so gehofft, dass er ohne Flasche besser schläft. Er war schon immer alle 2-3h wach :-( Bin auf Meinungen gespannt!

Mitglied inaktiv - 14.02.2015, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit 13 Monaten ist er ja selbst fast noch ein Baby ;) Vielleicht braucht er durch seine motorische Entwicklung zurzeit einfach mehr Energie. Ist es denn damit getan, wenn er um 20 Uhr, um Mitternacht und um 4 Uhr früh eine Pre Milchflasche trinkt? Wenn ja, würde ich sie geben - immer nich entspannter für alle als stundenlang wach zu sein, weil er schreit. Zudem will man sein Kind ja auch nicht hungern lassen. 6 Monate sind noch eine ganze Weile - bis dahin kann sich viel verändern im Kinderleben - darüber würde ich mir jetzt noch keine allzu großen Kopf machen! LG

von lanti am 14.02.2015, 13:23