Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Thema: Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Wir füttern eigentlich PRE aber wenn er großen Hunger hat wollten wir ab und zu eine 1er geben. Leider löst sich der Zucker bei uns nicht auf. Im Sauger kleben dann immer die Kristalle. Wir haben schon höher temperiertes Wasser als auf der Packung empfohlen genommen und klappt auch nicht. Hat da jemand Erfahrung und Tipps? Wir benutzen Avent 2er Sauger und da bekommt er trotzdem zu wenig Milch durch.

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zwar Humana aber versuch es mal mit schütteln! Beba war noch krasser und da sie dann auch immer Bauchweh hatte weil sich nix löste, nehmen wir jetzt Humana und wir sind echt begeistert. Zumal es viel billiger ist(ist zwar egal, aber ein Pulver was 13 Euro kostet sollte sich schon ordentlich auflösen und nicht zu klump am Boden pappen).

von Princess01 am 16.05.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Princess01

ich schüttel schüttel schüttel..........nix löst sich!

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem bei der Kombi Aptamil und Avent. Dasselbe Problem hatten wir auch. Witziger weise hab ich gerade im Bericht über diesem einen Kommentar dazu geschrieben. Und zwar gibt es Verschlussdeckel von Avent. Die hab ich immer drauf gemacht und geschüttelt und erst dann den Sauger. Hat uns viel viel Action und Tränen bei Nacht erspart :-) Werde das auch diesmal so machen

von Woelckchen1 am 16.05.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Also wir haben auch Aptamil 1 und wir haben da gar keine Probleme.Im Prinzip müsste ich auch nur einmal "schüttel" machen und es ist aufgelöst. (Wir benutzen NUK)

von Baby2411 am 16.05.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich hätte nicht gedacht, dass das Problem bei den Saugern liegt! Werde ich gleich mal ausprobieren! Danke!

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch aventsauger sind nur für wasser, tee und pre geignet, wenn wir dann mal auf die 1er umsteigen werd ich Mam oder NUK benutzen, hab beides zuhause. Das ist wirklich schade, denn avent ist sonst super.

von Isa_80 am 17.05.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Diese Kristalle die du da in der 1er siehst ist die Stärke! Das ist bei jeder 1er Nahrung so dass man die sieht (habe schon viele durch). Und ich hatte auch Avent und mein Kleiner hat nichts rausbekommen, haben jetzt Nuk und alles ist friedlich. lg

von +lalelu+ am 18.05.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Solange Zucker ein Begriff für Mono- und Polysaccharide ist, ist Stärke auch eine Art von Zucker.

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 09:42