Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Das 1.Lebensjahr nur Pre Nahrung

Thema: Das 1.Lebensjahr nur Pre Nahrung

Mein Kleiner ist vor 1Woche geboren, ich stille und ab und an bekommt er ein Fläschchen Beba Ha Pre zugefüttert und zischt dann auch 100ml weg! Meine Hebi und auch im KH die meinten, das man auf jeden Fall probieren sollte 1Jahr lang nur die Pre zu füttern! Hat das schonmal jemand geschafft hier und ist das wirklich machbar? Meine Tochter hat damals mit 6Monaten die 1er bekommen! Die Pre kann man ja halt wirklich nach Bedarf geben und bei der 1er wegen der Stärke muß man ja schon etwas aufpaßen! Lg Anja

von Schnuffzt am 17.02.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hallo! Mein 1. Kind bekam irgendwann 1er weil der Arzt mich dazu überredet hat. Damals kannte ich mich noch nicht so aus und er meinte sie müsse zunehmen. Heute weiß ich: völliger quatsch! Mein 2. Kind bekam irgendwann 1er weil er viel gespuckt hat und ich keine AR-Nahrung geben wollte. Mit 1er wurde es besser und es ging ihm dann auch besser. ABER: keines der Kinder hat durch die 1er mehr oder weniger getrunken bzw. wurde dadurch satter. Die Abstände waren gleich, Es wäre also rein vom Hunger keine Umstellung nötig gewesen. Ich kenne auch viele, die komplette Flaschenzeit Pre gegeben haben.

von Baby2411 am 17.02.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ich gab meinen grossen nur die Pre und sie wurden damit satt. Kann ich nur empfehlen. Die 1er, 2er und 3er braucht man nicht.

von lunalee am 17.02.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von lunalee

Hier bei uns auch. Die ersten Monate Mumi aus der Flasche und die restliche Flaschenzeit nur Pre. Ab 11 Monaten Pre und Vollmilch gemischt und mit 12,5 Monaten Vollmilch pur und keine Pre mehr.

von -kili-81 am 17.02.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von -kili-81

hmmm also mein sohn hat mit 9 wochen bis zu 2 liter pre gefuttert. war nur am flasche machen. bin dann auf 1er umgestiegen und jetzt trinkt er alle 2-3stunden 200ml und schläft 12 stunden nachts am stück durch. fett ist er auch nicht und die nahrung ist auch noch billiger. denke jedes baby ist da anders. aber 2er und 3er raff ich auch nicht ganz.... aber bei einem 1 wochen alten baby ist es doch wurst. da kommt eh nur pre in frage. wenn es dann nicht mehr reicht kann man immer noch überlegen

von petitechouchou am 18.02.2012, 22:58