Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Brauche dringend Rat bezüglich Milch!!!

Thema: Brauche dringend Rat bezüglich Milch!!!

Hallo, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Habe sie ca. 8 Wochen voll gestillt. Sie hat mir aber nach jeder Stillmahlzeit fast alles wieder rausgespuckt. Habe jetzt am Tag auf Flasche umgestellt und Nachts stille ich noch (da wird sie ja kaum bewegt und das meiste bleibt dann drin). Jetzt mein Problem. Als erster habe ich Aptamil AR probiert: nicht einmal gespeit, hatte aber sehr festen Stuhlgang bekommen, aber die Milch ist extrem dick, sie ist immer gleich eingeschlafen und hat nicht viel geschafft zu trinken. Dann hab ich Humana AR probiert. Sie hat die 130ml voll ausgetrunken, auch nicht mehr gespeit, nur sie bekam meiner Meinung nach Blähungen und hat sehr viel geschrieen abends. Zur Zeit probier ich Beba AR: Diese Milch spuckt sie genau so aus wie beim Stillen. Bitte gebt mir Tips, mir gehen schon bald die Sorten aus :-) LG Carmen

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch jede normale Pre mit Nestargel andicken. Gibts in der Apotheke. Ansonsten vielleicht etwas höher lagern nach dem Trinken auch das Kopfende vom Bettchen (falls sie im eigenen schläft) etwas höher stellen. LG

von Ami80 am 20.12.2010, 20:13



Antwort auf Beitrag von Ami80

Ich würde einen Osteopathen aufsuchen! LG

von mmh am 20.12.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von mmh

wäre es denn nötig gewesen, dass du gleich eine AR Milch gibst? Ich meine alleine die Umstellung auf eine Flaschenmilch vom Stillen kann eine Verdauungsumstellung sein....und dann gleich eine angedickte Milch? Spucken ist ja bis zu einem gewissen Grad normal.

von Baby2411 am 20.12.2010, 21:36



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ich gebe mein sohn Humana Ar und in jede flasche sab und edelweis seit dem nie mehr bläungen und guter stuhlgang

von Meusschen am 20.12.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie auch allen anderen, geb ich Dir den Tipp, nicht so oft umzustellen! Wir haben das Thema hier sehr oft mit Flasche, Blähungen, harter (nicht täglicher) Stuhlgang etc. Leider alles normal!!! Das bekommst Du wenns schlecht läuft mit keiner Nahrung weg... Harter Stuhl ist für die Kleinen eigentlich solange kein Problem, wie sie sich nicht wirklich schmerzlich quälen und das würdest Du merken. Das er härter ist wie bei gestillten Kindern liegt in der Natur der Sache. Blähungen kommen leider sehr häufig vor, bei Stillkindern gibts das ja auch bei "Flaschenkindern" gefühlt häufiger... Da hilft Sab Simplex oder Lefax (in die Flasche und in den Mund), ab und an mal Kümmel-Fenchel-Anis-Tee in die Flasche mischen, Fliegergriff und Beinchen drücken, Windsalbe um den Bauchnabel massieren (vorm Essen! oder länger danach!) und sehr gut (auch damit der Stuhl kommt) sind CarumCavi-Zäpfchen (Kümmel). Das kleine Bäuchlein braucht immer seine Zeit, bis es eine Nahrungsumstellung "verkraftet". Wenn Du ständig umstellst, wirst Du mit allen Nahrungen Probleme haben... Hab schon in vielen Beiträgen gelesen, dass gerade Aptamil bei Spucken sehr gut helfen soll, persönliche Erfahrungen hab ich keine.

von ailana am 21.12.2010, 12:49