Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Brauche bitte mal wieder eure Hilfe, bzw. rat

Thema: Brauche bitte mal wieder eure Hilfe, bzw. rat

Hallo an Alle, hatte den Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet, möcht aber hier auch nochmal ein paar Meinungen einholen wenn es geht. Also, ich muss euch kurz was schildern, mache mir bissl Sorgen. Mein Kurzer (heute 12 Wochen), hat bis dato immer schön getrunken, sein Bäuerchen gemacht und so gut wie nie nach der Flasche gespuckt. seit ca. 2 Tagen ist es nun so, das er trinkt, aufstößt und unheimlich viel wieder ausspuckt. Oder was ich noch schlimmer finde, das was ihm hochkommt, schluckt er wiede runter!!??!! Gerade vorhin fand ich es sehr arg. Er hat um 12 seine Flasche bekommen (240 ml / erst 170 ml gefüttert, nicht satt geworden also nochmal nachgefüttert), soweit so gut. Einiges ist halt wieder raus, aber gut. Und um fünf hat er noch was von dieser Mahlzeit hochgewürgt und wieder geschluckt! Zudem weint er ziemlich viel was ich so nicht von ihm kenne und klammert sehr viel. Sobald ich ihn hinlege fängt er an zu quengeln. Wenn er bei mir ist, lacht er und schäkert und ist gut drauf... Ach und er hat 2 - 3 x am Tag Stuhlgang der flüssiger ist als sonst... Und er schläft brutal viel. Hat heut eigentlich nur bissl was getrunken, gekuschelt und geschlafen... Ich mach mir wie gesagt Sorgen und wäre um Antworten dankbar LG Alex

von Alex1709 am 28.08.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Alex1709

Puh....es ist schwierig einen Rat zu geben. Dass er plötzlich unruhiger ist, lieber auf deinem Arm sein möchte, mehr hunger hat, da würde ich einen Entwicklungsschub vermuten. Der ist um die 12. Woche! Hast du das Buch "Oje ich wachse"? Da ist das schön beschrieben. Wenn dein Kind 170 ml getrunken hat, wieso denkst du dann, dass er nicht satt ist? Vielleicht war dein Kind danach nur aus anderen Gründen unruhiger? Das Bäuchlein hat getrückt, ein Bäuerchen wollte nicht raus. Dann hat es Nachschub bekommen, was dann doch zu viel war und das kam wieder raus! Wenn ein Baby wächst, kann sich aber auch die Position von Magen zu Speiseröhre verschieben, sodass es gerade in Wachstumsphasen vermehrt zu spucken kommen kann. Häufiges Spucken kann wiederum beim Baby zu einem "Sodbrennen"-artigen Gefühl kommen. Das Baby fühlt sich wieder unwohl und ist unruhiger, quänglinger. Das dein Kind das ganze wieder runterschluckt, finde ich nun nicht dramatisch, denn letzendlich ist es dann ja nur ein aufstossen. Und es ist ja auch kein Erbrochenes, sondern die noch unverdaute Milch. Dass der Stuhlgang nun anders ist, dazu kann ich nichts sagen.

von Baby2411 am 28.08.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Bin froh von dir zu lesen ... :-) Meine Mutter hat ihm heut die 170ml gefüttert und als die Flasche leer war hat er sich so verhalten wie er es macht wenn er Hunger hat. Er hat dann ja auch nochmal 50ml getrunken. Hab heut meine Nachsorgehebi angesimst, sie hat auch noch das Wetter erwähnt. (Hatten die ganze Woche über 30 grad im Schatten, dann von vorgestern auf gestern über 20 Grad weniger und auf heut wieder 10 grad mehr). Ja das Buch habe ich. Wurde hier von ein paar Müttern als "furchtbar" verschrien, ich finde es aber auch nicht schlecht. Man muss sich ja nicht Wort für Wort dran halten, aber mein Kurzer "arbeitet" es eigentlich ziemich genau ab :-) Aber das sein Verhalten momentan auch mit einem Schub zusammenhängt hätte ich jetzt nicht gedacht. Werde ihn mal noch weiter beobachten und sobald er an Gewicht verliert oder ich das Gefühl habe das er schlapp und unbeteiligt wirkt den KIA anrufen. Danke für deine Antwort, mir gehts dadurch schon wiede um einiges besser!

von Alex1709 am 28.08.2011, 21:35