Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

brauche Rat wegen Nahrung

Thema: brauche Rat wegen Nahrung

ich habe ein Problem. Unsere maus ist knapp über ein Jahr alt. Sie trinkt Abends ihre 100ml Flasche ab ein Jahr und ne Hälfte gläschen. Alles gut schläft dann bis 3 und dann verdünne ich die Nahrung da ich ihr es abgewöhnen möchte. Das geht aber auf Dauer auch nicht. Wollte deshalb die Milumil einer kaufen aber die gibt es ja momentan nicht mehr. Bin jz am überlegen ihr bebivita zu geben aber pre hab aber Angst das diese dick macht da wohl mehr Zucker enthalten ist. Was meint ihr?

von laany am 14.03.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von laany

Hallo, was meinst Du mit Milch ab 1 Jahr? Kindermilch? Von welcher Firma ist die? Welche Nahrung bekommt sie in der Nacht verdünnt und warum geht das auf Dauer nicht? Egal welche Pre Nahrung Du wählst - sie enthält wie Muttermilch nur Laktose und weder Stärke noch Zucker - das ist gesetzlich so vorgeschrieben - diese Milch würde ich aus dem Fläschchen immer bevorzugen und sie macht auch keinesfalls dick. 1er Nahrung enthält neben Laktose zusätzlich Stärke, die langsamer verdaut wird und so länger sättigen soll - ist bei manchen Kindern der Fall, bei anderen ändert sich durch die Umstellung nichts. Diese Milch kannst Du auch geben. Folgemilch und Kindermilch hingegen enthält zum Teil also je nach Hersteller Fruchtzucker, Glucosesirup, Aroma und sonstige wenig empfehlenswerte Zutaten. Auf solche Milchn würde ich nach Möglichkeit komplett verzichten und sie nicht aus dem Fläschchen geben - vor allem nachts nicht. LG

von lanti am 14.03.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke lanti du sprichst mir aus der Seele. Wenn pre dick machen würde, wäre mein Sohn schon geplatzt (sorry)!!!

von Claudia.85 am 14.03.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von lanti

die milch ab ein jahr ist von milupa gibt es mit banane vanille und normal. ist auch pulver. diese bekommt sie in der nacht. ( aber verdünnt) sollte man doch nicht unbedingt verdünnen deshalb hab ich das auf dauer geht das nicht geschrieben. hab gelesen bringt den darm durcheinander. mhhh... werde es jz mal mit bebivita pre (dann natürlich nicht verdünnt) probieren...nur kann ich die auch einfach jz so wechseln? sie hatte immer milupa milumil keine pre.

von laany am 15.03.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von laany

Hallo nochmal, auf (Milumil) Kindermilch, insbesondere mit Banane oder Vanille Aroma, würde ich aufgrund der Inhaltsstoffe komplett verzichten. Besser geeignet ist eine Pre oder 1er Anfangsnahrung. Die kannst Du nach Bedarf - also sowohl abends als auch in der Nacht unverdünnt geben. Vielleicht braucht die Kleine das zurzeit einfach. Ausschleichen (durch verdünnen und/oder reduzieren dern menge) kann man das mit der Zeit immer noch, falls sie nicht irgendwann von selbst darauf verzichtet. Der Milumil Pre/1er Milch am ähnlichsten sind Aptamil Pre und Aptamil 1. Wenn Du beide Nahrungen nicht bekommst, kannst Du auch eine andere Nahrung wie Bebivita Pre oder 1 oder Humana Pre oder 1 (grüne Packung) ausprobieren. Ob die Kleine diese Milchen verträgt, lässt sich nicht vorhersagen - muss man testen. LG

von lanti am 15.03.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von lanti

ok danke dir! Ne auch die Nahrung bekommen wir hier momentan nicht. Werde es mit Der bebiVita pre mal probieren. Danke dir für deine Tipps. :)

von laany am 15.03.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von laany

Gerne Wenn die Pre Nahrung nicht angenommen werden sollte (nach der süßeren Kindermilch), kannst Du es auch mal mit 1er Anfangsnahrung probieren. Diese enthält neben der Laktose in der Pre aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nur zusätzlich Stärke, aber keinen Zucker, Aroma o.ä.

von lanti am 15.03.2013, 11:22