Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Beikost

Thema: Beikost

Hallo zusammen... Habe da mal eine Frage: Wir geben unserer Kleinen (korrigiert 4,5 Monate - Frühchen) seit knapp 1,5 Wochen mittags Brei (Pastinaken)... Sie verträgts super, trinkt aber trotzdem noch 1l (manchmal sogar noch mehr) Pre-Milch - über den Tag verteilt natürlich... Und sie schläft auch nachts nicht mehr durch, wei sie Hunger hat. Kann ich ihr abends schon einen Brei geben??? Wenn ja, WAS??? Oder soll ich sie auf 1er umstellen??? Fühle mich grad mal total unerfahren und einfach nur dumm... Wär super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte... Liebe Grüße (und schöne Feiertage!!!)

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke jetzt noch eine Milchmahlzeit durch Beikost zu ersetzen ist definitiv zu früh! Sie ist ja auch ein Frühchen gewesen und mit 4,5 Monaten eine Mahlzeit durch Brei zu ersetzen reicht völlig aus. Du brauchst auch nicht unbedingt auf 1er Nahrung umzustellen, da ich annehme, dass es sich einfach nur um einen Wachstumsschub handelt und sie deshalb nicht mehr duchschläft. Das geht wieder vorbei-ganz sicher! Babys in diesem Alter müssen noch nicht durchschlafen und Schlafphasen verändern sich auch immer mal wieder. Mit dem Abendbrei würde ich auf alle Fälle noch 1-2Monate warten. Lass sie sich erstmal eine Weile an das Mittagsgläschen gewöhnen! Es ist zwar ein bischen blöd, wenn die Kleinen schon durchgeschlafen haben, aber das ist alles ganz normal und da muss man einfach durch. GLG und ebenfalls schöne Weihnachten

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mal die 1er Milch probieren. Mit noch mehr Brei wäre ich vorsichtig, event. die Milch abends etwas mit Reisflocken andicken (bitte, es mäge mich deswegen keiner steinigen!)

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 22:24