Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Bebivita 1 ist plötzlich anders???

Thema: Bebivita 1 ist plötzlich anders???

Füttert von euch noch jemand Bebivita 1? Ich habe letzte Woche bei Schlecker Onlineshop Bebivita 1 bestellt. Als ich die Packung gestern aufgemacht und umgefüllt habe, habe ich schon festgestellt, dass das Pulver viel lockerer ist. Beim Anmischen klumpt es jetzt auch viel mehr und ich habe haufenweise Schaum auch wenn ich nur wenig schüttel und fast nur umrühre. Hat das noch jemand festgestellt?

von Lasana am 23.02.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von Lasana

Nehme auch Bebivita 1 aber konnte keinen Unterschied feststellen. Das Pulver ist bei mir schon immer sehr locker und klumpen tut es bei mir nur wenn die Wassertemperatur nicht stimmt. Mein Kleiner ist jetzt fast 13 Wochen alt und hat bisher knapp 130ml getrunken. Da war ich schon froh. Nun hatte er die Woche bestimmt wieder einen Wachstumsschub (war unruhig usw...) und schafft seit dem auch ein bisschen mehr...

von wolle81 am 23.02.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von wolle81

mmhh, dann weiß ich auch nicht. Aber geschäumt hat es vorher bei mir noch nicht ... Meine Kleine ist 16 Wochen und hat ihre Trinkmenge pro Flasche gerade von 150 ml auf 200 ml gesteigert ... wo das noch hinführen soll... Möchte eigentlich keine 240 ml Flaschen machen ... finde ich zuviel für so Kleine.

von Lasana am 23.02.2011, 17:45



Antwort auf Beitrag von Lasana

Huhu Hab dir im Nover´mberforum geantwortet, mir ist das auch aufgefallen... Elias (12wochen) trinkt 200ml!

von mausi87hb am 23.02.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

hallo ja auch mir ist das aufgefallen früher war bebivita dicker meiner meinung nach jetzt ist es so dünn .........unser hat 260 ml getrunken :-o sie ist am montag 8 wochen alt wirhaben nun bebivita 2 schon geholt mischen es nach und nach mit der einser noch bis sie komplett die 2er hat denn sonst bekommt sie noch beschwerden mit demmagen wenn wir es von jetzt auf gleich machen ;-) also lieber langsam....

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

kann man denn die 2er schon so früh geben??? unsere Kleine trinkt seit ich die neue Packung aufgemacht habe fast immer ihre 200ml. Vorher waren es im Schnitt 150ml. Und sie kommt morgens nicht erst um 7 sondern spätestens um 5! Hoffe dass das an einem Schub liegt und nicht an der Nahrung ... Ist jetzt 16 Wochen alt.

von Lasana am 24.02.2011, 06:48



Antwort auf Beitrag von Lasana

Also mit 8 Wochen braucht ein Baby ganz gewiss keine 2 er Nahrung! Babys haben Wachstumsschübe und da trinken sie einfach mehr. Sowohl Pre als auch 1er Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden. Da gibt man lieber mal etwas mehr als auf 2er umzustellen!

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

ist erst für sehr viel ältere Babys und außerdem auch völlig überflüssig. Sie enthält viel Stärke und Zucker und ist nicht mehr vollvitaminisiert, da es ja Babys betrifft, die schon Beikost bekommen. Dann wechsel lieber die Marke. Pre oder 1er sind vollig ausreichend fürs gesamte Flaschenalter. LG

von dennethw am 24.02.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von dennethw

hallo zusammen also meiner ist jetzt 6 monate nehme auch bebivita1 werde auch nicht wechseln bringt nichts guckt euch mal die nährstofftabelle an von der 1er und 2er ist fast gleich. und das mit den 200ml das trinkt meiner seit er 3 monate alt ist ist doch nicht schlimm wenn er mehr trinkt oder es bleibt so kann auch sein liebe grüße

Mitglied inaktiv - 24.02.2011, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

In der 2er fehlen doch Vitamine usw denn man sollte sie nur in Verbindung mit Beikost geben und auf der Packung steht nicht umsonst AB dem 6. Monat. Furchtbar was manche denken ihren Kindern "gutes" zu tun.

von +lalelu+ am 24.02.2011, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, muss jetzt auch mal fragen: habe ich das jetzt richtig gelesen oder hast du dich verschrieben? Du hast aber schon gelesen, dass da "ab dem 6. Monat" draufsteht? Wie bereits geschrieben, muss die 2er Milch nicht vollvitaminisiert sein. Es wird davon ausgegangen, dass der Rest über die Beikost gedeckt wird. Außerdem enthält sie mehr Stärke und die Eiweißzusammensetzung ist ganz anders. Für einen so jungen Säugling eigentlich nicht geeignet, da es die Nieren zu stark belasten kann.

von Baby2411 am 25.02.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Bebivita 1 und 2 sind schon anders zusammengesetzt. Man siehe nur, wieviel Zucker da drin ist. Und Anfangsnahrung ist ja so weit wie möglich der Muttermilch angepasst. Folgemilch eher der Kuhmilch. Da kommt es auf 100 ml schon auf mg-Werte an.

von Baby2411 am 25.02.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Lasana

Hallo, ich hab meine erste Tochter (1 Jahr alt) auch mit Bebivita gefüttert u wenn sie mal von einerFlasche mit der angegebenen Menge nicht satt wurde hab ich am Anfang auch mehr gegeben aber ich stellte schnell fest das sie satt war und nur entweder doch mal nen gnauligen hatte (war sonst immer lieb) oder im Wachstumsschub war!Bitte auf keinen Fall die 2er geben das sind Nährstoffe enthalten die dein Kind noch nicht brauch u deshalb schaden könnten...hab das mit meinem KIA besprochen gehabt...!Bei meiner zweiten Tochter ( 2 Monate alt) fange ich gar nicht erst an mit mehr geben...auch bekommt sie nur die Pre von Bebivita u siehe da auch wenn ich das Gefühl hab sie ist nicht satt geworden ist das nicht der Fall...manchmal steht nen Pups oder Bäuerschen quer u die Kids quängeln was das zeug hält.Mach dir über schaum oder Klümpschen keine gedanken die hatte ich auch öfter dann war die Temperatur des Wassers meist nicht 100 % richtig!

von LayaAnn am 26.02.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Lasana

Hi Lasana, und ich hab gedacht ich bilde mir das nur ein...... Mir ist das auch aufgefallen und ausserdem riecht das Pulver jetzt auch anderes.. (So künstlich) Mein Baby hat auch seit kurzem Durchfall.Ich fand die Milch super aber seit der neuen Lieferung bin ich gar nicht zufrieden.Weiss allerdings nicht was ich machen soll!!!

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 17:42