Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Beba

Thema: Beba

Hallo! Kennt ihr euch mit Beba Pre aus? Eigentlich wollte ich wie bei meiner Tochter auch jetzt bei meinem Sohn Aptamil Pre nehmen. Hier im Krankenhaus wird aber Beba Pre gefüttert, das verträgt er auch gut. Deswegen überlege ich, erst mal bei Beba Pre zu bleiben. Ist in Beba Pre auch LCP enthalten? Kennt jemand den genauen Unterschief zwischen Aptamil Pre und Beba Pre? Was meint ihr? Vorausgesetzt, die Verträglichkeit ist bei beiden Milchsorten gleich, welche Milch ist die "bessere"? Danke für Tipps und Infos!

von Else2011 am 06.10.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hallo, alle Anfangsnahrungen (Pre und 1er) unterliegen hinsichtlich der Inhaltsstoffe sehr strengen gesetzlichen Vorgaben. Sowohl Beba Pre als auch Aptamil Pre enthalten darüber hinaus LCP und werden beide nicht in Bio Qualität hergestellt. Beba ist allerdings probiotisch (enthält gute Bakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln sollen) während Aptamil prebiotisch (enthält Ballaststoffe, die das Wachstum der o.g. guten Darmbakterien fördern sollen) ist. Beide Nahrungen sind somit quasi "gleich gut" - so dass die Verträglichkeit den Ausschlag gibt. Wenn Beba gut vertragen wird, würde ich also nicht unbedingt wechseln zumal beide Nahrungen ja eher im oberen Preissegment rangieren und sich keine nennenswerte Ersparnis ergäbe. LG

von lanti am 06.10.2012, 20:11