Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

beba ha pre oder aptamil ha pre

Thema: beba ha pre oder aptamil ha pre

was sind eure erfahrungen????????beba ha pre oder aptamil ha pre????bitte um infos!!! danke und lg babsine

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habs bei meiner maus (3 wochen zu früh) als ich zufüttern musste erst mit aptamil pre probiert, da hat sie aber soviel getrunken das einiges wieder rauskam, sie ist heute genau 4 wochen alt und meine hebi hat mir zu aptamil 1 geraten, anstatt nur mit wasser mit fencheltee aufgießen. nun möchte sie alle 3 - 4 stunden ihre flasche anstatt vorher alle zwei stunden. frag am besten mal deine hebi, sie kennt euch am besten und kann dir bestimmt die besten tips abgestimmt auf euch geben :-) lg, brina

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wenn sie mit Pre zurecht kommt, würde ich es auf jeden Fall damit probieren, als von vornerein mit einer 1er zu starten. Beba und Aptamil sind beide gut. Der Unterschied ist: Aptamil = prebiotisch. Prebiotische Ballaststoffe, gehören zur Nährstoffgruppe der Kohlenhydrate, die natürlicherweise in der keimfreien Muttermilch enthalten sind. Sie sorgen dafür, dass die erwünschten positiven Darmbakterien, z.B. die Bifidusbakterien, ein ausreichendes Nahrungsangebot haben, um sich zu vermehren. Gleichzeitig werden unerwünschte, negative Bakterien in ihrem Wachstum gehemmt. Prebiotics sind von Natur aus in der Muttermilch enthalten und spielen eine zentrale Rolle beim Aufbau des Immunsystem Ihres Babys. Ähnlich wie die zahlreichen prebiotischen Ballaststoffe in Muttermilch helfen sie den 'guten' Bakterien im Darm, die unerwünschten Bakterien zu verdrängen. Beba = Probiotisch Probiotische Bakterien dagegen sind - wie der Name schon sagt - bestimmte Bakterien (z.b. bestimmte Milchsäurebakterien), die einem Lebensmittel aktiv zugeführt werden.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe bei meinen Kleinen (13 Wochen alt) ab der 4. Woche mit Aptamil HA Pre gefüttert - das führte zu extremen Blähungen und Bauchschmerzen bei Lenard. Daraufhin und nach Anraten der KiÄ haben wir auf BEBA start ha pre gewechselt. (Sollte laut KiÄ die Beste sein) Seitdem hat auch Melina extrem mit Blähungen zu kämpfen. Im Endeffekt solltest du einfach deine eigenen Erfahrungen damit sammeln. LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 13:03