Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

baby weint nach Flasche

Thema: baby weint nach Flasche

Hallo, Bin verunsichert und weiß nicht was ich machen soll, mein Sohn ist fast 10 Wochen alt. Er bekommt aptamil pre! Er trinkt alle 3 -3 1/2 std 130ml.. Wenn die Flasche leer ist und ich sie aus seinem Mund raus ziehe fängt er an zu weinen. Habe auch schon mehr Milch gemacht, da hat er dann ca. 160ml getrunken, aber dann spuckt er alles wieder aus :( Wenn ich ihm die nucki nach der Flasche gebe weint er nicht mehr. Ich weiß nicht weiter, möchte ihn ja schließlich nicht unterernähren aber auch nicht voll stopfen! :'( Habt ihr einen Rat?

von Püppii am 21.03.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von Püppii

Hallo, ich würde mal versuchen ihm nach dem 130 ml Fläschchen einen Schnuller anzubieten - vielleicht ist der Bauch voll, aber das Saugbedürfnis noch nicht befriedigt. LG

von lanti am 21.03.2015, 13:50



Antwort auf Beitrag von lanti

meine Tochter macht das auch seit Geburt an , mittlerweile ist sie 6,5 Monate alt. Ich gebe ihr immer sofort den Schnuller, da saugt sie dann noch kurz nichtmal eine halbe Minute,sie saugt noch paar mal dann spuckt sie ihn auf sobald sie aufstossen kann rüpst sie kräftig. Und alles ist wieder gut. Anfangs hatte ich auch versucht ihr mehr Milch zu geben da ich fälschlicher Weise dachte sie hat noch Hunger.....sie hat dann auch immer viel hochgespuckt. Seit ich das mit dem Schnuller mache klappt es super. Sollte sie wirklich noch hunger haben, hört sie mit dem Schnuller nicht auf

von sammisimba989 am 21.03.2015, 21:43