Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby spuckt schwallartig

Thema: Baby spuckt schwallartig

Meine kleine ist jetzt 14 Tage alt, da es mit dem Stillen nicht geklappt hat bekommt sie Fläschchen, eine Mischung aus Hipp Pre und abgepumpter Muttermilch. Jetzt ist es so, dass sie mindestens 1x am Tag richtig schwallartig erbricht, so 30-60 Minuten nach der Mahlzeit. Das ist wie ein kleiner Springbrunnen. Da sie eh schon so Probleme mit der Gewichtszunahme hatte mache ich mir Sorgen, ob überhaupt genug "drin bleibt" oder ob sie eventuell krank ist... Kennt ihr das?

von Bine-87 am 28.09.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von Bine-87

unser Großer hatte das oft, wenn er entweder nicht richtig aufgestoßen hatte nach der Mahlzeit, die Milch zu kalt war oder er vorher viel geweint hatte. meist konnte man nach dem Spucken direkt wieder loslaufen und neue Milch machen, weil er ca 10min später wieder Hunger hatte. im Allgemeinen ist es nichts Schlimmes, wenn einBaby ab und an erbricht. nur wenn es sehr häufig ist, ist es bedenklich. du kannst es ja mal beim Kinderarzt ansprechen, ich denke aber, 1xam Tag erbrechen ist ok. wieviel ml trinkt er denn? vielleicht kann es auch helfen die Mahlzeit für ein Bäuerchen zu unterbrechen und dann weiter zu füttern!? LG

von mama-nika am 28.09.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Entschuldigung...SIE...nicht er

von mama-nika am 28.09.2016, 17:03