Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby schluckt zu viel Luft

Thema: Baby schluckt zu viel Luft

Mein Baby (ein Monat) schluckt beim Trinken aus der Flasche wohl viel zu viel Luft. Auf jeden Fall muss es dauernd Bäuerchen machen und hat eine schmerzhafte Verdauung. Es gibt wohl Fläschchen, die so gemacht sind, dass das Baby nicht so viel Luft schluckt. Kennt die hier jemand und kann sie empfehlen?

von Mama-Bea am 18.06.2020, 14:09



Antwort auf Beitrag von Mama-Bea

Ich glaube bei MAM-Flaschen gibt es welche, die ein Ventil unten bei der Flasche haben, die dagegen wirken sollen. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so viel bringt. Manche Kinder trinken einfach zu hastig oder schlucken eben immer viel Luft mit. Meine Kinder haben auch beide viel Luft geschluckt und die erste Zeit hatten wir auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Du kannst sonst nur versuchen Antiflat in die Flasche dazuzugeben, das hilft bei Blähungen oder eben Kümmelzäpfchen, Bauchmassage mit Babyöl, im Fliegergriff tragen, Kirschkernkissen auf den Bauch legen. Und beim Füttern eben oft aufstoßen lassen, das Baby auch etwas höher halten beim Füttern, das es mehr eine fast sitzende Position einnimmt. Vielleicht ist ja was dabei für dich, was hilft. Aber die meisten Babys haben die ersten Monate einfach Verdauungsprobleme, weil der Darm sich eben erst an die Nahrung gewöhnen muss. Die Zeit hilft, nach den ersten paar Monaten wird es bei den meisten Kindern besser. Alles Gute!

von sunnydani am 19.06.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Wir hatten bei meinem Sohn die mam Flaschen. Mal davon abgesehen das es nachts echt mühselig ist die zusammen und wieder auseinander zu basteln, hat man keinen unterschied zu anderen Flaschen gemerkt. Er hatte nach wie vor Bauchweh und blähungen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2020, 20:45