Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby hat Probleme beim Trinken

Thema: Baby hat Probleme beim Trinken

Hallo, mein Kleiner ist knapp 4 Montate alt und wenn er seine Flasche trinkt, hat man das Gefühl, daß die Milch nicht richtig runter geht. Wenn man Pause macht, dan schluckt und schluckt er weiter und es hört sich an, als wenn der Hals voller Milch ist. Ab und zu trinkt er ohne Probleme. Hunger hat er oft. Er trinkt 5-7 Flaschen am Tag ( ca. 230 ml pro Flasche). Ein Reflux sähe aber doch anders aus, oder?

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du vielleicht die Milchsorte gewechselt? Macht er das schon immer, oder erst seit kurzem? LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ist evtl. das Saugerloch zu groß? Welche Milch gibst und welche Sauger benutzt Du?

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme Milumil Pre und hab mittelgroß gelochte Nuksauger. Er macht das erst seit kurzem. Allerdings hat er Epilepsie und ist entwicklungsverzögert. Ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammen hängt.

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, was den Sauger angeht, reicht bei einer Pre-Nahrung normalerweise ein NUK-Sauger in Größe aus, weil die ja ebenso dünnflüssig ist wie Muttermilch, Tee, Wasser... Vielleicht probierst Du einfach mal einen kleineren Sauger, damit dein Süßer langsamer trinken kann und dadurch weniger spuckt? Hast Du mal den Kinderarzt dazu befragt?

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 17:33