Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

baby eine nacht ohne nahrung

Thema: baby eine nacht ohne nahrung

hallo zusammen, mir ist vor einigen Wochen etwas ganz furchtbares passiert und zwar ist mir die Beba Frühchennahrung meiner damals 4 Wochen alten Zwillinge ins Spülwasser gefallen. Es war Freitag abend gegen 21 Uhr. Ich habe daraufhin sofort in der Notapotheke angerufen, doch dort konnte man mir auch nicht helfen, da die Nahrung nur auf Bestellung zu bekommen ist. So mussten meine beiden die ganze Nacht hungern, bis am nächsten mittag um 12 Uhr. Ich habe nun ein total schlechtes Gewissen. Die beiden haben stundenlang geweint, bis sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen sind. Hat jemand von euch so was schreckliches schonmal erlebt und wenn ja, wie seid ihr damit zurechtgekommen? Ich habe nun sehr große bedenken, ob die beiden psychischen und körperlichen schaden genommen haben und das urvertrauen verletzt ist. Sie haben mir so leid getan. Da sie frühchen sind ist meine angst vor irgendwelchen auswirkungen noch größer. Ich komme mir wirklich als rabenmutter vor und kann das einfach nicht vergessen Wie konnte ich so blöd sein und keinen Vorrat im haus haben. Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen. Cori123

von cori123 am 13.05.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von cori123

1. Warum hast Du nicht in einer Klinik gefragt? Die hätten Dir bestimmt was verkauft, wenn Du ihnen die Situation erklärt hättest. 2. Warum mussten sie bis 12 Uhr mittags warten? Hier machen die Geschäfte um 7 auf.. Ich glaube nicht, dass es bleibende Schäden o.ä. gibt.

von Joni76 am 13.05.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich stelle mir die selben Fragen wie Joni76. Zur Not hätte ich gegooglet welches Geschäft im Umkreis bis 22 Uhr auf hat und hätte eine andere geholt. Besser als nichts.

von Hailie am 13.05.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von cori123

ganz ehrlich wie kann man so verantwortungslos sein und die kinder hungern lassen?? es gibt überall krankenhäuser und die sind auf frühchen eingestellt und haben somit auch frühchennahrung zu hand oder aber ich habe gerade weil es spezialnahrung ist immer ein paket auf vorat da... so lange schreien lassen bzw hungern lassen kann man keinem kind zumuten egal ob ein paar monate oder jahre... ich kann darüber echt nur den kopf schütteln

von engelchen0108 am 13.05.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Bei uns hat der Bahnhof rund um die Uhr auf, hätte da erstmal ne ähnliche Pre geholt. Einen Schaden werden sie vielleicht davon nicht haben, aber es ist kein Problem erstmal eine andere Milch zu nehmen und zur Not ins KH zu fahren.

von Princess01 am 13.05.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von cori123

Hallo Cori123! Ja, ich glaube es war ein Fehler, dass Du Deine Zwillinge hast hungern lassen. Aber Fehler passieren und wichtig ist, dass Du wieder nach vorne siehst. In Zukunft solltest Du versuchen in solchen Situationen verschiedene Möglichkeiten durchzugehen. Du hättest in der Apotheke oder im Krankenhaus um Rat und Hilfe bitten können. Falls Du eine Hebamme hast, hättest Du diese befragen können. In der Not hättest Du eine andere Nahrung gegeben, denn evtl. Bauchschmerzen wären besser gewesen als das Hungergefühl. Aaaaber, es hilft ja nicht sich mit Schuldgefühlen rumzuplagen. Die Sache mit dem Urvertrauen ist nicht so endgültig wie Du Dir das vorstellst. Durch dieses Ereignis ist nicht alles gleich verloren. Vielleicht versuchst Du einfach die nächste Zeit eine extra große Portion Liebe an die Beiden zu geben. Das Du Dir Vorwürfe machst zeigt, dass Du keine Rabenmutter bist und Du kannst das alles wieder durch Zuwendung ausgleichen. Deine Kinder werden Dich lieben! Alles Gute und ich hoffe es geht Euch allen bald besser!

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das ein Fake??? Also ich kann nicht verstehen dass man in einer Apotheke dann nicht eine andere Nahrung nimmt und wieso wartet man am Samstag dann noch seelenruhig bis 12 Uhr? Die armen Kinder. Ich hoffe du bist ein Fake...

von +lalelu+ am 13.05.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Ich habe meine Kinder auch mehrmals hungern lassen, als alleinerziehende Mutter von 5 Kindern, von denen die jungsten wenige Wochen alte Drillinge waren und keinerlei Unterstützung, war ich so fertig, dass ich zu gar nichts mehr in der Lage war, ich konnte nicht aufstehen, um die Kinder zu mir zum Stillen ins Bett zu holen, ich lag wie gefesselt im Bett, sie lagen neben mir, ich konnte nicht einmal den Arm haben, um sie zu mir zu holen, tja, und dann mussten sie halt schreien, sind dann irgendwann wieder eingeschlafen. Heute sind sie fast 17 Jahre alt und kerngesund, wir verstehen uns gut und ich glaube nicht, dass das Urvertrauen gelitten hat.

von mutti6 am 13.05.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von cori123

Ich verstehe nur zwei Sachen nicht. 1. Wieso bist du nicht ins nächste Krankenhaus oder Apotheke? 2. Wieso hast du gewartet bis 12 Uhr am nächsten Tag????? Klar, das kann passieren. Ist blöd, aber da muss man doch handeln. Gerade bei so kleinen Würmchen!

von MaSchie26 am 15.05.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

kopfschüttel

von Baby2411 am 16.05.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von cori123

Sorry aber ich glaube das muss ein Fake sein. So hilflos kann doch nun wirklich keiner sein

von Woelckchen1 am 16.05.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Schließe mich Dir an Wölkchen... so hilflos ist man in DEUTSCHLAND ganz bestimmt nicht. ;( und ehrlich jeder der es nicht schafft kinder groß zuziehen und das wichtigste zu ERNÄHREN dann sollen sie die finger weg lassen von kinder zeugen. Ein Baby ist seinen eltern vollkommen ausgeliefert LIEBE NAHRUNG GEBORGENHEIT WÄRME SAUBERKEIT alles können die Eltern und MÜSSEN sie auch. Ein Baby ist genauso ein Menschlicheswesen und hat Bedürfnisse die gestillt werden MÜSSEN ... nicht SOLLEN ES MUSS MUSS MUSS ICh behaupte nicht perfect zu sen auch ich habe tage wo ich kurz vorm durchdrehen bin ABER KIND VERHUNGERN LASSEN NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!! dann sterbe ich lieber!

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 23:40



Antwort auf Beitrag von cori123

Da rollen sich mir ja die Zehennägel wenn ich das lese. Schon blöd genug sich nicht etwas einfallen zu lassen, ins Krankenhaus zu fahren oder irgendwas, sondern die Scheiße auch noch zu schreiben, dass jeder das liest. Dich müßte man ja beim Jugendamt melden! Arme Kinder! Andere Leute wünschen sich sehnlichst Kinder und sojemand bekommt welche. Wie alt bist du 12?

von Zuppelliese am 19.05.2011, 23:36