Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Baby 7 monate verweigert Flasche

Thema: Baby 7 monate verweigert Flasche

Hey, wie man am Titel schon lesen kann verweigert meine kleine seit gut 2-3 Wochen die Flasche tagsüber.. Sie wehrt krampft und kneift ihre Lippen zusammen.. sie möchte nur noch Brei essen und alles andere wie Obst, kleine Brote usw.. Sie ist und war immer eine gute Esserin.. mittlerweile 9,5 Kilo. Ich mische ihre Milch mit Brei aber reicht das ? Flüssigkeit nimmt sie genug also Saft, Tee, Wasser aber das kann doch für so einen kleinen Menschen nicht gut sein keine Flasche mehr zu nehmen ? Früh: Haferbrei mit 200 ml Milupa Milumil angemischt Mittag: warmes Mittagessen 190g Nachmittag: Getreidebrei mit Obst 200ml Milupa Milumil abgemischt Abend: Abendbrei Zu jeder Mahlzeit ihr trinken Vor dem schlafen eine Flasche.. da trinkt sie immer ca 60-100 An sich isst sie ja genug und auch immer alles auf aber reicht das an Milch ? Sie nimmt sie ja nicht über die Flasche zu sich sondern nur über den Brei 2 mal am Tag.. ? Zwingen möchte ich sie auch nicht.. wir haben schon versucht eine andere Milch anzubieten, mit Tee abzumischen, etwas wärmer oder kälter.. im dunklen Raum usw aber sie möchte sie einfach nicht mehr haben..

von Babynummer 2 am 20.01.2023, 01:57



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Hallo, vielleicht hat deine Tochter einfach nicht mehr Hunger? Wenn ich eure Mahlzeiten so durchgehe, komme ich auf ca. 600 ml Milch (im Abendbrei wird ja auch Milch enthalten sein). Damit ist der Bedarf in diesem Alter eigentlich gedeckt. Dazu kommt recht viel Getreide, das gut sättigt. Du könntest probieren, den Brei nachmittags ohne Milch zuzubereiten oder ihr einfach etwas zermatschtes/weich gekochtes Obst mit Getreideflocken anbieten. Oder morgens etwas "leichteres" bzw. nur Milch. Welche Milch verwendet ihr? Falls ihr Folgemilch nutzt, vielleicht wieder zu Pre switchen. Falls es nicht am mangelndem Hunger liegt, kannst du natürlich auch probieren, Pre aus dem Becher anzubieten. Aber wie schon geschrieben sollte die Gesamtmenge eigentlich passen, im Zweifel natürlich den KiA fragen oder hier die Ernährungsexperten.

von Cpt_Elli am 20.01.2023, 16:24



Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Hey danke für deine Antwort.. sie nimmt nur abends die Flasche um 8 Uhr dann versuche ich es am Morgen um 8 Uhr aber da nimmt sie die Flasche auch nicht obwohl sie Hunger hat.. Ich werde es mal versuchen mit Wasser anzumischen, vielleicht möchte sie nach ner Zeit wieder den Geschmack von ihrer Milch. Wir füttern Milupa Milumil 1, von Anfang an eigentlich da sie jede std getrunken hat bis zum 3 monat.. mit der pre könnte ich es mal versuchen.. Vom Becher haben wir auch noch nicht versucht das Versuch ich gleich morgen früh.. danke für deine Tipps

von Babynummer 2 am 20.01.2023, 20:07