Ditschy81
Hallo zusammen, unsere Kleine (6,5 Monate) wird seit Geburt voll gestillt, klappt einwandfrei. Seit ca 4 Wochen bekommt sie Mittags etwas Brei. Da sie aber immer noch relativ kurze Stillabstände von ca 2,5 Stunden sowohl tagsüber als auch Nachts hat wollten wir ihr nun auch endlich mal abgepumpte Mumi mit einer Flasche geben (damit ich nach nun 6 Monaten auch mal länger als 2 Stunden das Haus ohne sie verlassen kann). Ich weiß, wir hätten die Flasche wahrscheinlich schon viel früher mal testen müssen.... :-( Mein Mann hat es nun 2 mal ohne Erfolg versucht..sie fängt panisch an zu weinen, drückt den Mund zu und nimmt die Flasche nicht in den Mund ( Schnuller nimmt sie auch nicht). Er hat es dann mit einem Löffel versucht; auch da wildes Weinen. Was können wir noch tun? Die Maus kann ja nicht verhungern/verdursten sollte ich wirklich mal 5-6 Stunden nicht da sein können. Auch einschlafen Nachts kann sie nur nuckelnd an der Brust und nicht mit dem Papa, aber das ist ein anderes Thema, das wir dringend angehen müssen. Danke für Euren Rat... Viele Grüße
Kann mein vollgestilltes Kind iG zu seinem Zwiemilchbruder auch nicht wirklich. Calma geht noch am ehesten. Macht aber nichts, nehmt einfach Schnapsgläschen, nomarle Becher oder Gläser oder Trinklernbecher, das lernen sie ganz schnell. Können schon Neugeborene.
Meine hat ausschließlich MAM Flaschen akzeptiert. Alles gute!
Zum trinken gab es hier Wasser aus dem normalen Becher. Trinklernbecher & Co fanden meine beiden auch blöd , haben nichts genommen. Pauschal kann man aber nicht sagen, einfach ausprobieren. Genauso wie kein Baby wird verdursten, wenn es vom Papa liebevoll mit Obstbrei versorgt wird, während du 3 Stunden außer Haus bist.