Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

avent

Thema: avent

hallo, meine kleine ist eine woche alt, wir benutzen die avent flaschen und sauger gr1 nur sie ist soooo gierig, viel läuft vorbei, somit schluckt sie viel luft und verschluckt sich. das ende vom lied schluckauf und spuckerei! habt ihr tips???

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht hast Du zu große Fütterungspausen? Ist sie vielleicht zu hungrig? Versuche mal öfters die Flasche zu geben, evtl. ist sie dann nicht mehr so gierig!?! Das Loch vom Sauger ist eigentlich schon sehr klein, daran könnte es eigentlich nicht liegen.

von rabbit80 am 18.11.2010, 20:13



Antwort auf Beitrag von rabbit80

also für unsere Kleine kam am Anfang definitiv zu viel raus aus den Avent Saugern, wir hatten auch die 1 Loch Sauger, aber sie hat sich arg verschlcukt damit die ersten 3-4 Wochen!! Da kam sie mit den ganz normalen Nuk Flaschen und Teesaugern erstmal besser zurecht ... und wir hatten von Anfang an einen kurzen Fütterintervall (max. 2 Std. waren zw. den sehr kleinen Mahlzeiten) Das wäre auch mein einziger Tip, halt andere Flaschen und Sauger probieren, oder abwarten bis die Maus etwas größer ist, meine ist jetzt 9 Wochen alt und trinkt mitlerweile sehr gut mit Avent (immernoch 1 Loch Sauger) LG

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind mit Avent auch nicht so klar gekommen. Ich hab dann ziemlich schnell auf NUK First Choice gewechselt, mit S-Saugern, Größe 1. Da kommt nicht so viel auf einmal raus und die Kleinen müssen auch etwas mehr "arbeiten", es heißt ja schließlich Säugling. Damit klappts wesentlich besser. Später, wenn Du das Gefühl hast, das Verdauungssystem & der Magen Deines Kindes hat sich ein wenig besser entwickelt und sie der S-Sauger ist zu klein, dann kannst Du auf M-Sauger umstellen. Oder eben zurück zu Avent.

von ailana am 19.11.2010, 19:17