Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Avent-Sauger - Zahnfehlstellungen?

Thema: Avent-Sauger - Zahnfehlstellungen?

Hallo, meine eine Tochter hat aufgrund Daumennuckelns (seit 4,5 Jahren *gg*) einen recht starken Vorbiss entwickelt. Die vier älteren Geschwister hatten bzw. haben damit keinerlei Probleme, trotz Schnullers und Flaschenernährung nach der Stillzeit. Eigenartigerweise hat aber der Jüngste (1,5 Jahre alt) auch einen ganz üblen Vorbiss - ohne am Daumen zu lutschen. Nachts schnullert er wenig, bekommt aber von Anfang an die Dentistar-Sauger, die Fehlstellungen angeblich sogar beseitigen können. Nun frage ich mich, ob der Vorbiss evtl. an den Avent-Flaschen bzw. natürlich an den Avent-Saugern liegen kann??? Die Großen hatten nämlich alle Kieferformsauger von NUK... Wie sieht das Gebiss von Euren Avent-Sauger-Schnuller-Kinder aus ??? LG Fee

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte mit den Avent Saugern keinerlei Probleme und keine Zahnfehlstellungen. Um ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen, dass es daher kommt weil die Avent Sauger ja der Mutterbrust nachgeahmt sind und Stillkinder ja auch nicht zwangsläufig eine Zahnfehlstellung bekommen (da will ich jetzt aber nich drauf schwören, dass es nicht an den Saugern liegt, kann es mir nur nicht vorstellen). Vielleicht ein angeborenes Problem?

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 12:12