Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Avent Naturally Flaschen mit oder ohne BPA???

Thema: Avent Naturally Flaschen mit oder ohne BPA???

Hallo, auf das vorherige Thema Bezug nehmend hab ich mich jetzt gefragt, ob die Avent Naturally Flaschen mit oder ohne BPA sind. Ich habe davon noch 2 und verwende sie auch. Sie sind klar, ohne zusätzlichen kleinen Ring und es steht "Avent Naturally" drauf. Ich habe mal im Internet geschaut, aber dazu nur Gegensätzliches gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen? LG von meve

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm die seh ich zum ersten mal bzw. hab im Handel noch nie darauf geachtet. Um sicher zu gehen kannst du ja mal bei Philips anrufen: 0800 000 7520 (kostenlose Hotline) LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Philips noch nicht oben steht, sind sie sicher noch nicht BPA-frei. BPA-freie Avent-Philips gibt es erst seit vielleicht 1,5 Jahren - die honigfarbene Variante (PES) und die aus Polypropylen (PP).

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich schnuckibutz an: Klare Avent-Fläschchen sind, soweit ich weiß, mit BPA. Die BPA-freien sind entweder milchig und mit Ring (PP) oder honigfarben (PES).

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt Recht: Da ist BPA drin!!! Zum Glück habe ich nur zwei kleine Flaschen davon, die nicht andauernd in Gebrauch sind (hab sonst die großen honigfarbenen). Hab die Flaschen sofort in den Müll gegeben. Bin nun aber doch geschockt, denn die beiden klaren Flaschen hat mein Mann in der Apotheke gekauft, als das mit dem Stillen nicht geklappt hat. Ich habe schon auf Avent vertraut und natürlich auf die Apotheke... Zu dem damaligen Zeitpunkt wusste ich über BPA etc. noch gar nicht richtig Bescheid, da ich ja eigentlich stillen wollte... Bin schon etwas sauer auf (auch auf mich selbst, dass ich nicht genug aufgepasst habe)... Danke für eure Hilfe!

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 08:48