Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ausschlag wegen Pre?

Thema: Ausschlag wegen Pre?

Hallo, Seit Montag haben wir unserem Sohn einmal täglich etwas Pre gegeben (5,5 Monate, bisher voll gestillt). Nicht viel, so 60-70 ml. Einmal hat er auch etwas mehr getrunken. Wir hatten die Combiotik von Hipp (ohne HA). Nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl dass er wieder mehr Verdauungsprobleme bekam, er war unruhiger, presste mehr und der Stuhlgang war nicht mehr so flüssig. Er machte bis dahin 2x täglich, wobei er vorher auch schonmal Phasen hatte in denen er manchmal alle 10 Tage, manchmal alle 7 Tage oder 2x die Woche machte. Aber beim Stillen ist das ja normal, nur mit Pre sollen sie häufiger machen, oder? Auch schon bei der geringen Menge? Koliken hatte er die Anfangszeit viel nach ca. 8 Wochen war der Spuk bis jetzt vorbei. Gestern kam plötzlich nichts mehr und das bis heute auch nicht. Ein Kümmelzäpfchen tat ihm ganz gut, raus kam aber nix. Heute fiel uns dann auf dass seine Haut seltsam aussieht. Erst wirkte sie etwas meliert ohne das ihm kalt war, dann aber mehr wie viele hellrote verwischte Flecken/Pöckchen. Nicht schlimm aber im Gesicht, an den Händen und auch etwas an Armen und Beinen. Ich hab schon überlegt ob es eine allergische Reaktion ist oder Richtung Neurodermitis gehen könnte. Wenn ich die Neurodermitis Bilder im Netz google dann sieht es manchen schon ähnlich nur halt sehr abgeschwächt. Also lange nicht so schlimm. Gestern gab es die letzte Portion Pre, dann waren es 6 Tage. Kann es davon kommen? Waschmittel oder so haben wir nicht verändert, da nehmen wir seit Beginn so ein parfum- und alles freies vom Bioladen. Wir haben ihm jetzt heute keine Pre gegeben (er nahm die Flasche zuletzt auch nur noch sehr ungern, mit Muttermilch ging das deutlich besser) und wollte mal bis morgen abwarten, wenn es dann nicht besser ist gehe ich mal mit ihm zum Kinderarzt. Kennt das jemand?

von FrauStorch am 25.09.2016, 16:46



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Säuglinge reagieren häufiger mal mit Ausschlägen/Verstopfung/Durchfall auf neue Nahrungsmittel. Dahinter steckt dann meist auch keine Allergie oder gar Neurodermitis. Einfach eine Unverträglichkeit, die sich "verwächst". Deshalb führen viele die Nahrungsmittel einzeln ein, damit man Reaktionen gut zuordnen kann. Daneben gibt es auch Erkrankungen, die mit Hautausschlägen einhergehen z.B. Drei-Tage Fieber. Wie der Name schon sagt, fiebert das Kind dann aber normal auch. Fazit, ich würde mit Deinem Sohn zum KiA gehen und ihm das zeigen.

von emilie.d. am 26.09.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Danke. Es war schon am nächsten Tag wieder weg. Bei unserem PeKip Kurs (da sind die Babys ja alle nackt) hab ich das jetzt auch bei dem ein oder anderen Baby gesehen, es scheint also nichts schlimmes zu sein... Ich werd das mit der Pre nochmal versuchen und sehe dann, ob es dann wieder kommt.

von FrauStorch am 28.09.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

hallo du ich kenne das nicht ich gebe unserem sohn auch pree von hipp aber bei uns ist wenn er es alles auf einmal trinkt hat er bauch weh setze mal dein kind zwischen drin ab und lass es rübsen mach das mal immer schau wie es wird

von Anke86 am 15.11.2016, 16:49