Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

aptamil pre

Thema: aptamil pre

Hallo, ich war heute in der drogerie und wollte aptamil pre kaufen. Wieder einmal war das regal leer u. Ich sag aptamil pre von geburt an fur 19 euro. Allerdings ist die verpackung verändert. Ich habe erst einen schock bekommen und dachte schon wieder teurer ? Da sah ich das statt pronutra etwas anderes drin ist? Kann mich da mal jmd aufklären?:) ist das jetzt besser? Lg

von melody2014 am 16.10.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von melody2014

Hallo! Also ich finde 19€ für Milch zu teuer. Bei aptamil zahlt man nur die Marke. Ich hatte zuerst aptamil pre, hat meine kleine Maus nie wirklich genommen, und hatte bauchweh. Bei milumil ist jetzt echt super, alle 4 Stunden, milumil 1 . Bin echt zufrieden.

von coolekatze am 16.10.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Das ist die neue Aptamil Profutura. Leider gibt es dazu momentan noch keine Infos auf der Homepage. 18 € ist wirklich teuer. Nennenswerte Unterchiede bei der Pre habe ich nicht feststellen können. Etwas mehr gesättigte Fettsäuren, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und LCP. Der entscheidene Unterschied sind wohl die Fette. Die Fettstrukturen machen den Stuhlgang weich und sollen verstopfung verhindern. Kokosfett ist auch enthalten, was auch ein sehr gute Inhaltsstoffe liefert. Die 1er und Folgenahrungen haben keine Stärke mehr. Gut dass das einige Hersteller nun auch zusätzlich im Sortiment haben.

von Baby2411 am 16.10.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Okay vielen dank. Keine stärke mehr? Was unterscheidet die 1er dann von der pre? Die 1er ist ja auch von geburt an. JA 18 euro sind schon ziemlich teuer. Hatte auch mal kurz überlegt zu milumil zu wechseln.. aber ich bin sehr zufrieden mit aptamil habe keinerlei probleme u. Dann ist es mir das geld auch wert.

von melody2014 am 17.10.2014, 01:02



Antwort auf Beitrag von melody2014

nein stärke ist nicht mehr drin. Hier mal die Unterschiede von Pre/1er/2er pro 100 ml Kcal 66 kcal/68 kcal /68 kcal Fett 3,4/3,5/2,9 Kohlenhydrate 7,3/7,5/8,8 davon Lactose 7,0/7,2/8,4 Eiweiß 1,3/1,4/1,4 LCP 26/28,5/25 wie das mehr an kcal zustande kommt, weiß ich nicht. Ungewöhnlich ist dass Lactose je stufe mehr wird anstatt weniger. Denn in anderen nahrungen wird die lactose zum teil durch stärke ersetzt. Allerdings kann dies auch ein vorteil sein denn mit der einführung von beikost kann ein fester stuhlgang oftvein problem sein. Allerdings denke ich dass gerade babys denen eine sämigkeit gut tun würde z. b. wegen spucken da keinen vorteil von haben.

von Baby2411 am 17.10.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von melody2014

Hab gestern auch einen Schock bekommen.Erst die Tage habe ich auf aptamil umgestellt weil meine kleine 4 Wochen von Hipp so einen harten Stuhl hatte ( habe nicht genug Milch gehabt deshalb bekommt sie die Flasche). Naja ich ans Regal seh die neue Verpackung und den Preis. Wollte gerade die Verkäuferin Fragen aber da seh ich das es neue Milch ist. Guck mal bei der facebook Seite von milupa,da steht was unter den Fragen von den Leuten!

von SabrinaO1981 am 17.10.2014, 18:11