Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil oder Hipp Combiotik????

Thema: Aptamil oder Hipp Combiotik????

hallo, welche babymilch ist dem vorbild muttermilch am ähnlichsten? ich habe sehr viel von aptamil gehört, es soll super sein und diese patentierte prebiotics haben was keine andere babymilch hat sprich dem muttermilch am ähnlichsten. nun bin ich durch eine broschüre an hipp combiotik gestossen und diese sollen als einzigem milchhersteller der muttermilch noch ähnlicher sein. die haben auch prebiotics. ich dachte nur aptamil hätte diese einzigartige mischung weils patentiert ist. was stimmt denn nun? LG frechdachs85

von frechdachs85 am 27.06.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von frechdachs85

Es ist m.E. eher wichtiger, welche Nahrung das Kind besser verträgt. Mein Kind hat Hipp Combiotic (habe auch probiert wegen Pro- und Prebiotic) nicht so gut vertragen, weil er eher zum Bauchweh tendierte. Er bekommt eigentlich die ganze Zeit schon deshalb Aptamil und verträgt es sehr gut.

von Fuchsina am 27.06.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Aptamil (und Milumil auch) ist tatsächlich die einzige Marke die in der Anfangsnahrung Prebiotics enthält. (Aptamil auch in den Folgenahrungen, Milumil nicht mehr) Die Zusammensetzung, die Aptamil und Milumil verwendet ist patentiert. (Galacto-/Fructooligosachcharide = GOS/FOS) Humana verwendet bei ihren Folgenahrungen (grün) ebenfalls Prebiotische Ballaststoffe. Diese Mischung ist jedoch anders (Galacto-Oligosaccharidsirup = GOS) Prebiotische Ballaststoffe kommen auch in der Muttermilch vor. Sie versorgen die guten Darmbakterien mit Nahrung. Im Gegensatz dazu gibt es auch Probiotische Zusatze. Je nach Hersteller verwendet auch die andere „Bakterien“. Denn Probiotika sind quasi „gute Bakterien“ die sich im Darm ansiedeln und so künstlich zugeführt werden. Probiotische Bakterien kommen auch in der Muttermilch vor, das wusste man früher noch nicht und man weiß auch nicht so recht, wie die da reinkommen bzw. wie der Zusammenhang ist. Allerdings verträgt nicht jedes Kind jeden Zusatz. Meine Kinder haben zum Beispiel die Zuführung von probiotischen Bakterien nie wirklich gut vertragen bzw. ich hatte das Gefühl sie hatten dadurch sehr viel Stuhlgang, und sie fühlten sich unwohl. Also man muss das einfach ausprobieren. Ich denke, dass Hipp Combiotik für manche Säuglinge für eine gute Verdauung beitragen kann, für andere wiederum kann es zu viel sein. Hipp Combiotik ist momentan die einzige Milch, die beides verwendet (allerdings nennt es Hipp PRÄbiotik) Hipp verwendet auch nur Galacto-Oligosaccharide = GOS. Also die Prebiotische-Zusammensetzung ist bei Aptamil und Milumil schon einzigartig.

von Baby2411 am 28.06.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Was ist der Unterschied zwischen GOS/FOS und GOS?

von frechdachs85 am 16.12.2011, 13:40