Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil 1 wie oft?

Thema: Aptamil 1 wie oft?

hallo liebe mamis, ich bin muttie von 4 wochen alte sohn. Seit heute nacht hat er Aptamil 1 gekriegt wiel er immer so oft u so viel Aptamil pre getrunken hat (seit erste wochen immer 130 ml bis 200 ml)Er hat montag 4, 5 kg u bei geburt hat er 3400g!(ich glaub er hat schon 5kg)Ich freundmich das er so gut esst aber ob das gut ist so schnell zu nehmen?Es ist mein erste kind aber zu frage Wie oft darf man das Aptamil 1 geben er hat erste malzeit mit Apt1 heute um 12.00uhr(130ml) nacht dann kurz nach 3.00(130ml) u dann um 6.30(170ml) !!!!!!!!!!!! Kann ich ihm so oft u so viel geben! danke für eure andworte glg Qimi

von Qimi am 09.01.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von Qimi

Guten morgen, mein Sohn ist auch etwa in dem Alter (5Wochen). Es ist aber mein 3.Kind. Schon, dass er so gut zunimmt. Mein Kleiner wiegt nun auch etwa 4400g und bei der Geburt 3200. Das Problem bei der 1er Milch ist halt nur, dass sie noch mehr dick macht. Deswegen sollte man sie auch nicht so oft geben. Gut ist ein 4 Stunden-Rythmus. Deswegen ist am Anfang auch ein Pre-Milch besser weil die Kleinen doch noch oft hunger haben und dazu auch ständige Wachstumsschübe kommen. Die Pre-Milch kann man halt so oft geben wie sie hunger haben, bei der 1er muss man ein bisschen die Zeit im Auge behalten. Du musst selber entscheiden mit welcher Milch dein Sohn besser klar kommt aber ich würde solange es geht die Pre-Milch beibehalten.

von wolle81 am 09.01.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von wolle81

Gib die 1er Milch so oft wie er sie möchte! Man darf sie auch nach Bedarf geben. Sie hat im übrigen genauso viel Kalorien wie die Pre, nur dass sie länger satt hält. lg

von +lalelu+ am 09.01.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Auch wenn die 1er genauso viel Kalorien hat wie die Pre, in der 1er wurde die Laktose gegen Stärke ersetzt. Wir sollten damals auf Rat des Kinderarztes auf 1er umstellen, da sie nicht gut zunahmen und durch die 1er nahm sie wirklich rasant zu. (wobei das natürlich nicht bei jedem Kind so ist) Heute würde ich die Umstellung von anderen Faktoren abhängig machen. Wie war denn der Rhythmus bei der Pre? In den wenigsten Fällen, macht die 1er wirklich viel länger satt. Die 1er kann man ansich auch nach Bedarf geben. Aber im Gegensatz zur Pre sollte man natürlich schon ein wenig darauf achten, dass es keine Ausmaße annimmt. Würde da z. B. als Empfehlen 120 ml stehen und dein Kind würde grundsätzlich 200 ml trinken. Oder es stände das Flaschen und dein Kind würde aber 12 Flaschen trinken.... Aber da muss man halt wirklich auch individuell schauen. Manche Kinder trinken öfter, dafür kleinere Mengen, manche seltener dafür viel auf einmal....die Angaben auf der Packung sind ja nur Richtwerte die ein Kind mit Durchschnittswerten durchschnittlich trinkt.

von Baby2411 am 09.01.2011, 17:52