Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

anfangsmilch oder folgemilch

Thema: anfangsmilch oder folgemilch

habe zuerst pre gefüttert. jetzt würde ich gerne umsteigen, weil mein kleiner alle 2 bis 3 stunden kommt. er ist jetzt 5 wochen alt. hätte da mal ne frage, gibt es einen unterschied zwischen de anfangsmilch und folgemilch ? danke schon mal für die antworten

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiss hat folgemilch mehr stärke drin das es noch besser und länger sättigt und mehr vitamine. ich habe auch erst pre gegeben und hatte dann das gleiche problem wie du,habe dann auf die 1 er nahrung umgestellt,die sie bis jetzt noch bekommt.meine maus ist mittlerweile 9 monate alt. liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Anfangsmilch ist Pre und 1 er. Die kann man auch so lange geben wie man möchte! Folgemilch sind mit Stärke und beginnen in der Regel erst nach dem 6. Monat wenn man schon mindestens zwei Mahlzeiten in Breiform gibt. Grüße

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch für die antworten

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel trinkt dein Baby denn von der Prè??? Mit 5 Wochen auf die 1er umzusteigen halte ich für ein wenig früh. Alle 2 bis 4 STunden ist doch völlig im Rahmen. Die Folgemilch hat mehr stärker und sättigt mehr, ist allerding auch viel belastender für die Verdauung, grade bei nem so kleinem Baby. Meiner ist fast 12 Wochen und bekommt die Pre 4-5 Mal am Tag. Davon trinkt er Pro Flasche zwischen 160 und 180ml, ISt auch ok so. Mit Pre kannst du nicht überfüttern wie mit der 1er.

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die 1er kann man aber auch nach Bedarf geben. Und auch von Geburt an. Ich hatte anfangs auch die Pre bis ich den Eindruch hatte, dass die nicht mehr genug sättigt. Habe dann auf die 1er umgestellt und es funktioniert bestens.. allerdings habe ich auch erst etwa ab 5. Monat 1er gegeben. Aber die Zeiten also 2-3h sind doch vollkommen ok. Die Abstände werden normalerweise von alleine größer ;)

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner trinkt pro mahlzeit 150 ml

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

nun trinkt er fast 170ml von der einser. und kommen tut er jetzt alle 4 bis 5 stunden und nachts erst nach 7 bis 8 stunden- danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:12