Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Am liebsten Nachts essen

Thema: Am liebsten Nachts essen

Hallo, ich schon wieder. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen, fast 14. Seit gestern isst sie total schlecht. Am Liebsten isst sie nun Nachts und am Abend. Den Tag über trinkt sie kaum etwas. Da hat sie nur ständig ihre Hände im Mund. Ansonsten ist sie fit und gesprächig wie immer. Im Mundbereich kann ich nichts auffälliges feststellen. Oder kann es an den Kümmelzäpfchen liegen? Die soll ich ihr sechs Tage lang geben um ihre Verdauung zu regulieren. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 09.08.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Hallo Bettina, in diesem Alter nimmt die Aufmerksamkeit der kleinen zu, da ist es nicht ungewöhnlich das die kleinen Nachts und abends besser trinken, daher sollte man sich, wenn möglich daran halten: Den Raum abdunkeln, kein Radio oder TV, am besten nur du und deine Tochter im Raum und alles so reizarm wie möglich gestalten, in der Regel klappt es dann besser

von katsix2903 am 09.08.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Hallo, das habe ich alles schon versucht. Wenn ich ihr z.B. Wasser anbiete trinkt sie davon, aber eben nicht ihre Milch. Die Marke wechseln kann ich auch nicht so einfach, da sie Ein Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat und ein spezielles Milchpulver bekommt. Sie hat heute sehr wenig Milch getrunken, wenns hoch kommt so ca. 400 ml. Aber wie schon erwähnt, geht es ihr sonst super. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 09.08.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Welche Milch benutzt du denn? Versuche kein Wasser anzubieten sondern immer wieder nur Milch.

von katsix2903 am 09.08.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Sie bekommt Althera Milch. Gibt's nur in der Apotheke. Wasser gebe ich ihr damit sie wenigstens etwas Flüssigkeit bekommt.

von bettina_7 am 10.08.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Du bekommst sie wahrscheinlich auf Rezept, oder? Unser ältester dürfte als er ein Jahr alt war vorrübergehend keinerlei Milchprodukte haben und da unsere Krankenkasse sich nicht daran beteiligt hat, haben wir erst die Milchfreie Nahrung von Aptamil probiert, die mochte er nicht und dann haben wir durch Zufall eine Milchfreie Nahrung von Humana entdeckt die ging ganz gut!

von katsix2903 am 10.08.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von katsix2903

Hallo, ja die bekommen wir auf Rezept. Die Humana SL hatten wir auch schon. Leider reagiert sie auch auf Soja allergisch. Vielleicht ist es j á auch nur ein Schub. Grüße

von bettina_7 am 10.08.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von bettina_7

Dann gibt es nur noch, soweit ich weiß, die von Aptamil. Ich Drücke euch die Daumen

von katsix2903 am 10.08.2013, 22:18